Warum ist Puella Magi Madoka Magica Ab 12?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weil die Handlung doch relativ düster ist und Themen wie Tod, Trauer, Verlust und vorallem Hoffnungslosigkeit behandelt. Überrascht mich etwas, dass der Anime ab 12 freigegeben wurde, ab 16 fände ich angemessener.

Oh achso

Weißt du auch warum sailor moon ab 12 ist?

0
@LittleKittyPaws

Das vestehe ich allerdings auch nicht, vielleicht weil leichte Gewalt dargestellt wird? Ansonsten ist Sailor Monn ja eher fröhlich. Jeanne die Kamikaze Diebin ist komischerweise ebenfalls ab 12, wobei ich das als kleines Kind geschaut hab.

Bei der Altersfreigabe kommt es mir manchmal so vor, als wäre das zu einem großen Teil davon abhängig, ob die Leute dort einen guten Tag hatten, als sie das bewertet haben, keine Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?