Warum ist Popcorn im Kino so beliebt?
Warum eig?
10 Antworten

Ich finde das ist auch eine Traditionssache und wurde von Generation zu Generation weitergetragen. Wenn ich mir die alten Filme z.Bsp. aus den 50er Jahren ansehe, hat man damals schon Popcorn im Kino vertilgt. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Damals war es ein Brauch bei schaulustigen Veranstaltungen Nahrung zu verzehren. Steine oder knusprigen Sand. Bei öffentlichen Verbrennungen auch ein durchausbeliebter Snack. Da man aber zur Schmackhaftigkeit zurückkehren wollte, entschied man sich für Mais. Da Mais aber das Gegenteil einer süßen sinnvollen Ernährung darstellte und die mit den Jahren verwöhnte und fetternährte Bevölkerung eher auf etwas kalorienreiches plädierte führte das bei Entdeckung eines brennenden Maiskolbens zum Popcorn. Da ohnehin alles überzuckert werden musste so auch das Popcorn. Es gibt aber dennoch Menschen die glauben das nichtkalorienreich gefüttere Menschen mit Flüssigkeitsnot und aggressiven Drang zur Austrocknungsernährung haben. Salz.
Dennoch ist unumstritten das Popcorn süßes oder salziges die perfekte Ergänzung als Nervennahrung darstellt. Denn das Auge isst bekanntlich mit☺

Weil man davon "süchtig" wird! Und man einfach gemütlich knabbern kann!

Vermutlich weil es vielen schmeckt und essen.
Wer das Popcorn nicht essen möchte kann ja meistens Nachos kaufen und mit dem richtigen getränk ergibt es dann ein raum Klima in dem sich viele Leute wohl fühlen.
Wenn man aber keine Lust auf Popcorn oder Nachos hat dann gibt es ja immer noch die süßigkeiten, die man sich kaufen kann um nebenbei beim Film schaun ein paar zu essen (oder alle).
Also meine Persönliche Meinung dazu ist, das alles nur Geld eintreibung pur wenn man sich auch mal die Preise anschaut dann könnte man manchmal "übergeben"

Ist es das?
Ein großer Teil der Beliebtheit kommt sicher aus Amerika. Dort steht man ja ohnehin auf alles, was sich schnell und überall essen lässt, solange es keine Arbeit macht. Dazu kommt, das man die Beliebtheit des Popcorns vor allem auch aus irgendwelchen Filmen kennt. Dort wird gezeigt, wie irgendwelche Jugendlichen im Kino Popcorn essen - eine sehr einfache und billige Art der Konditionierung und Schleichwerbung.
Außerdem - was sollte man sonst essen? Süßigkeiten wie Gummibären oder Lakritzschnecken sind aufgrund des Materialwerts viel teurer und werden daher nur in kleinen Tüten zu überhöhten Preisen verkauft - Popcorn hingegen bekommt man für wenig Geld ( die verdienen sich trotzdem noch doof und dusslig daran ) in riesigen Tüten.