Warum ist Popcorn im Kino so beliebt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Popcorn gut schmeckt, man was zu knabbern hat, .... keine Ahnung, aber gute Frage ;)

Ich finde das ist auch eine Traditionssache und wurde von Generation zu Generation weitergetragen. Wenn ich mir die alten Filme z.Bsp. aus den 50er Jahren ansehe, hat man damals schon Popcorn im Kino vertilgt. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Ist es das?

Ein großer Teil der Beliebtheit kommt sicher aus Amerika. Dort steht man ja ohnehin auf alles, was sich schnell und überall essen lässt, solange es keine Arbeit macht. Dazu kommt, das man die Beliebtheit des Popcorns vor allem auch aus irgendwelchen Filmen kennt. Dort wird gezeigt, wie irgendwelche Jugendlichen im Kino Popcorn essen - eine sehr einfache und billige Art der Konditionierung und Schleichwerbung.

Außerdem - was sollte man sonst essen? Süßigkeiten wie Gummibären oder Lakritzschnecken sind aufgrund des Materialwerts viel teurer und werden daher nur in kleinen Tüten zu überhöhten Preisen verkauft - Popcorn hingegen bekommt man für wenig Geld ( die verdienen sich trotzdem noch doof und dusslig daran ) in riesigen Tüten.

Was möchtest Du wissen?