Warum ist Polygamie in Deutschland verboten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist das nicht Verboten, nur heiraten darfst du nur eine/einen... Grund dafür sind ausschlieslich die Steuerlichen Vorteile die dir durch eine Ehe entstehen.

 Free love ist ja auch kein Problem. Bloss heiraten kannst du eben nur eine - oder einen.

In der westlichen Welt ist Polygamie verboten. In Kanada laeuft zur Zeit allerdings eine Gerichtsverhandlung, die feststellen soll, ob ein Anti-Polygamie Gesetz verfassungswidrig sei. Es wuerde doch gegen die Religionsfreiheit und die Freiheit zur Assoziation gehen.

Kannst dir ja mal diesen Artikel ansehen: http://pagewizz.com/polygamie-warum-eigentlich-nicht/   Da geht's um die Gerichtsverhandlung und auch einige gesellschaftliche Auswirkungen der Polygamie werden aufgezaehlt. Ist recht interessant.

Ich bin ja schon gespannt, ob Kanada die Polygamie dann zulaesst - als erstes westliches Land. Vielleicht loest das dann ja einen Domino-Effekt aus.

Hm naja du brauchst ja nicht heiraten. Kannst ja sonst machen was du willst- ausser verheiratet noch mal heiraten. Wen du so glücklich wirst?!

Warum scheint es bei Polygamie nur um einen Mann und mehrere Frauen zu gehen?