Warum ist Pokémon Mystery Dungeons so verschieden als andere Pokémon spiele?

5 Antworten

Nintendo versucht halt verschiedene Zielgruppen anzusprechen - warum sollten sie also nicht Mysterie Dungeon Spiele publizieren (abgesehen davon gibt es noch mehr abweichende Pokemonspiele).

Abgesehen davon finde ich diese Spiele in der Story nicht benachteiligt, Pokemons kann man immer noch ins Team aufnehmen (wenn auch nicht durch fangen). Zudem mag ich die vielfältigeren Möglichkeiten von Items und Attacken sowie Strategien.

Kritik habe ich allerdings gegenüber allen Pokemonspielen, welche ein so gutes Konzept so schlecht umsetzen. Aber jedem das seine - Geschmäcker unterscheiden sich halt.

Tut mir leid aber PMD hat eine zu tränen rührende Story, die um einiges dichter ist als das was die Mainserie zusammenflickt. Die Mainserie hat nur eine sehr lasche story, die immer mal wieder vorkommt, während PMD nur Story ist.

Zu deiner Frage, PMD ist ein Spin off, welches von einer anderen Firma produziert wurde. Man wollte ein neues Konzept neben der Mainserie versuchen, als Ergänzung zu den Hauptspielen.

Pokemon besteht nicht nur aus dem typischen spielen sondern auf für andere ziel gruppen so fallen pokepark,pokemonsnap,pokemon rumble und etc aus der reihe😊

Schon mal von Spin-Offs gehört? Das ist als du fragen würdest, warum sich Mario Tennis von anderen Super Mario Spielen unterscheidet.

Weil es lediglich ein Spin-off der Reihe ist und diese immer ein anderes Spielprinzip haben als die Hauptspiele.

Was möchtest Du wissen?