Warum ist Po-Sex (anal) die ersten paar Minuten immer so unangenehm? Ist das normal und geht das irgendwann mal weg?

7 Antworten

Da der Hintereingang eigentlich ja nur ein Ausgang ist und noch dazu einen Schließmuskel hat, ist das am Anfang natürlich ziemlich unangenehm.

Mit entsprechend Gleitgel und Vorarbeit durch Finger, Toys, etc. sollte sich das aber eigentlich geben und dann lässt sich das durchaus sehr genießen - für beide Geschlechter.

Viel Spaß! :)

Voraussetzung für guten und befriedigenden Analverkehr ist Entspannung - und dafür braucht es die richtige Vorbereitung und Vertrauen in den Partner.

Die allermeisten Frauen sind anfangs zunächst einmal verspannt.

Eine gute Vorbereitung und das beste Mittel, um zu entspannen, ist der weibliche Orgasmus! Wenn Dich also Dein Partner zunächst einmal mit Zunge und/oder Fingern zum Höhepunkt bringt, dann geht es gleich wesentlich besser. Da es im Anus allerdings keine natürliche Schmierung gibt, solltet ihr trotzdem mit Gleitgel nicht sparen...

Wenn Du die Möglichkeit hast Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens zu bestimmen, dann trägt auch dies zu Deiner Entspannung bei. Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) oder Doggy sind daher wesentlich besser geeignet, als Missionar oder gar die "Wiener Auster"... .

Wenn ihr noch mehr über lustvollen Sex, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Stellungen, den Orgasmus, guten Analverkehr usw. wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Ratgeber, in denen beschrieben ist, wie ihr am besten "nett aufeinander" sein solltet... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Popoloch braucht Training. Dann - kann ich mir denken - ist es auch nicht mehr unangenehm. Ich hab das Training noch nicht absolviert.

Das ist nur dann unangenehm, wenn es zu früh und mit zu viel Gewalt versucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

was machst du denn die ersten Minuten?

Bei manchen geht es auch direkt los