Warum ist Playstation Plus ab 18 und Xbox Live Gold nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. USK ist ein Gremium das allgemein von der Videospielindustrie (u.a. Sony/MS) berufen wird. Es ist also 1 für alle!

2. Die eigentliche Frage

Playstations Jugendschutz einstellungen sind nicht so sicher wie die Microsofts, (beide wurden schon von einem 6jährigen geknackt :D ) dementsprechend ist das Risiko höher das nicht angemessene Spiele über PSN als über XBL gekauft werden.