Warum ist Overwatch ab 16?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vllt wegen sexuellen inhalten oder Gewalt, tf2 ist in Deutschland gewaltgemindert mit den Sillygibs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube USK nimmt Shooter einfach so ab 16, bei ihrer Webside steht: "Gewalthandlungen so dass ganz klar auch Erwachsene mit einbezogen werden sollen" aber das trifft bei Overwatch nicht zu. Pegi hat ja geschrieben ab 12, was eher zutrifft, da kein Blut, keine realistische Handlung und keine starke Gewalt vorkommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau auf der USK website nach, evtl. findest du dort eine Begründung für die Einstufung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SupersonicLP
30.05.2016, 21:20

Hab ich finde nichts

0

Frag ich mich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?