warum ist Obama in Deutschland so beliebt

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo xxmajorxx,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

in einer umfrage in deutschland hat obama 91,7 % stimmen erreicht und mc cain entsprechend wenig...letztens habe ich im fernsehen einen beitrag gesehen, woe gefragt wurde ob die passantan obama oder mc cain kennen (es war in berlin) und es wurden sogar fotos gezeigt und kaum ein jugendlicher wusste das! total peinlich finde ich...waren wahrscheinlich alles hauptschüler, schließlich bi n ich selber 13 und gymnasiastin

lol diese inteligents abstufung ist totaler schrott ich war auf einem Gymnasium und einer Realschule letzteres waren wesentlich Inteligentere

0
@MrBombastick

hast du da extra so viele Fehler eingebaut,MrBombastick? @ Djamilia: Du guckst zu viel Tv Total :-P

0

Ich unterrichte am Gymnasium; dort konnten von 28 Zehntklässlern sieben (!!!) die derzeitigen Regierungsparteien in Deutschland nennen, immerhin eine Schülerin wusste die Anzahl der Bundesländer...

Also: Vergesst diese unsinnige Abstufung !

paulklaus

0

lol glaub ich eher nicht das des nur Hauptschüler waren, da gab es mal ein Test oder sowas da war es so das Bayerische Hauptschüler über einen besseren Wissensstand als Gymnasiasten aus Brandenburg verfügten oder immer noch verfügen xD

0

Möglicherweise ist da ein bisschen Hoffnung auf mehr Frieden in dieser Welt ( auch für Deutschland )

Ich sehe vor allem zwei Gründe:

  1. Obama wirkt und ist jünger / dynamischer / aufrichtiger / hoffnungsvoller als McCain.

  2. Womöglich sind viele Menschen gar nicht einmal FÜR Obama, aber GEGEN die Fortsetzung der wahnwitzigen Bush-Regierung - Bush, der nach internationalen Gesetzen (WORTLAUT !) als Krimineller und Staats-Terrorist eingestuft werden darf !

Man lese den letzten STERN und SPIEGEL !

paulklaus

Das war aber auch ne' Schülerverzeichnis Umfrage. Es sagt lediglich aus,dass die jungen Menschen Obama besser finden.

Außerdem ist Obama in Deutschland viel präsenter (Medien,etc.)als McCain.

0

Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft!

verstehe ich auch nicht

0

er ist einfach jung, und so also er sieht alles mit "jungen" augen

Nach Dabbeljuh wäre selbst Donald Duck eine Alternative.

weil der großteil der deutschen hippiehosenmacher sind!

also bist du kein hippiehosenmacher und würdest MCCAIN wählen ? aber warum?

0

Es liegt an der Unbeliebtheit von G.W.Bush und alle glauben : es kann nur besser werden

weil wir deutschen nicht so Patriotisch sind und für demokratie sind wie er

Weil er jung und Cool drauf ist.

Was möchtest Du wissen?