Warum ist Nvidia nur in Minecraft besser als AMD?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein das stimmt nicht.

Außerdem beansprucht Minecraft ohne Grafikmods fast ausschließlich den Prozessor, eventuell haben die meisten die sich eine Nvidia Karte kaufen auch einen Intel Prozessor, welcher Allgemein gesehen (Ausahmen gibts immer) aktuell in Spielen eine besser Performane erzielen.

AMD und nVidea liefern sich seit Jahren ein Kopf-an-Kopf Rennen um den weltweiten Grafikkarten Markt. Dass nVidea bei Minecraft besser ist und AMD bei allen anderen Spielen stimmt in keiner Weise. Die Karten sind an sich nicht anders, aber kleine Unterschiede schlagen da oft stark aus.

Es gibt durchaus Spiele, die auf nVidea Karten besser laufen - Ja, auch welche, die nicht Minecraft sind. Genauso gibt es Spiele, die auf Radeon Karten besser laufen.

Warum genau das so ist wird dir wahrscheinlich niemand hier sagen können.

lg m0rz

CryptonNite 29.04.2016, 18:08

nVidia... Es heißt nVidia, marz79!

Grundsätzlich hast du aber Recht. Die einen Spiele mögen eher AMD, die anderen eben eher nVidia. Die ganz alten Spiele mögen sogar eher 3dfx.

0
m0rz97 29.04.2016, 18:09

Ja sorry - War ne harte Woche 😂

0
Syntakz 30.04.2016, 12:36

aaaaaha....

0

Was möchtest Du wissen?