Warum ist Novak Djokovic nur 5 auf der Weltrangliste?

5 Antworten

Da er sich nicht gegen Covid geimpft hat wurde er zu mehreren Turnieren zum Beispiel Australien Open nicht zugelassen. (Er hat sich einen falschen Test machen lassen, Eine Party geschmissen trotz Regeln usw.)Deshalb konnte er viele Punkte nicht einfahren, die andere für sich sichern konnten.

Ich mag ihn immer noch. Würde ihm auch den Sieg gönnen.

Du darfst nicht vergessen, dass er einige Turniere wegen der Corona-Auflagen und seines Impfstatus nicht spielen konnte. Umso beeindruckender ist natürlich dann. in welche Form er sich wieder gebracht hat und wie großartig er in Melbourne gespielt hat.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr schwer ist, die Form zu halten oder überhaupt in Form zu kommen, wenn einem die Matchpraxis fehlt.

Nach dem Sieg ist er ohnehin wieder die Nummer 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Sportler, Experte für Tennis, Fußball, Skispringe

Er hat nicht an viele ATP-Turniere teilgenommen, vor allem wegen keiner Coronaimpfung. Daher konnte er nur wenige Punkte holen

Der hat sich nicht impfen lassen und durfte deshalb beim einen oder anderen Turnier nicht antreten.