Warum ist Nightcore = Anime?

5 Antworten

Nightcore wird auch nicht - zumindest von halbwegs intelligenten Menschen - zu Anime eingruppiert, es ist nur so stark in der 'Szene' vetreten da man halt die Charktere wieder erkennt und demnach eher auf das Video klickt (How to clickbait Otakus xD). Es ist halt irgendwie ein teil der Anime community geworden, genauso wie jeder  der etwas länger in Anime Fandoms ist vermutlich schonmal über vocaloid gestolpert ist, was ja auch nichts mit anime zutun hat.

Warum immer anime bilder genommen werden kann ich auch nicht sagen^^

Nightcore war mal eine jap. Band, die sich aber aufgelöst haben.
Jetzt ist Nightcore eben das was du als Nightcore kennst.
(Für die, dies net hören Nightcore heißt nicht immer nur hoch aber meist eher schnell)

Ich kann nicht sagen warum es so viele AMV's (also Animeszenen im Hintergrund) mit Nightcore gibt, gibt es auch mit "normalen" Liedern.
Auch warum es meist Anime Bilder als Hintergrund hat, kann ich nicht sagen.

Ich schätze die Verbindung kommt u. a. Weil viele Animefans auch gerne Nightcore hören und es sich damit zusammen verbreitet hat.
Und weil Nightcore auch etwas mit Vocaloid zutun hat.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht andere falsche Informationen unterjubeln... Nightcore war keine japanische Band sondern Ein norwegisches BandProjekt... Das Projekt war ein Musikstil [Nightcore] Und außerdem werden in vielen Amv's Nightcore Lieder verwendet damit die Viedeos nicht gelöscht werden die meisten Lieder haben ein copyright das kann man leicht umgehen Aber solange die Amv's nicht über 5mio views haben werden diese nicht gelöscht/gesperrt. Und außerdem wenn man etwas darüber nachdenkt hat Nightcore nichts mit Animes zu tun... Da gibt es keine Verbindung, Aber Amv's haben eine Verbindung zu Animes aber nicht zu nightcore. Amv heißt Animation Musik Viedeo und Animes sind Animation...

Liegt an der Stimme. Grundsätzlich hat es sonst nix mit Anime zu tun.

Die meisten Leute, die das machen, machen sich strafbar. Die Meisten Lieder haben Copyright, aber es wird von den Rechteinhabern geduldet, solange das nicht kommerziell erfolgt.

Mfg

PinguinPingi007

Meiner Meinung nach ist Nightcore deshalb Anime weil die Stimmen hochgepicht und da die Stimmen in Animes (meistens Mädchen) auch so hoch sind sage ich mal das Nightcore  = Anime