Warum ist “Nigger“ sagen eine Beleidigung?

5 Antworten

"Nigger" ist nicht das selbe Wort wie "Negro". Abgesehen davon, sind beide Wörter nie neutral besetzt gewesen, sondern als Bezeichnung für "minderwertige" Menschen. Man könnte genauso argumentieren dass Schlitzauge einfach nur die Augenform bestimmter Menschen bezeichnet, das macht es aber nicht weniger beleidigend. Und ja: es gibt durchaus auch Leute die "Weiß" als beleidigend empfinden, z.B. Leute die eigentlich gar nicht "weiß" sind (ok technisch ist das keiner), oder Leute die sich dadurch um ihre individuelle Kultur beraubt fühlen.

schwarz heißt auf spanisch "negro" dass ist schon was anderes als Nigger denke ich...^^

Und nigger heißt ?

0
@Derka56

Das ist eine sehr geringschätzige Bezeichnung für einen Menschen schwarzer Hautfarbe.

0

Weil es damals für Sklaven verwendet wurde, soll man zu dir sagen ey sklave alles klar?

Nein , 

0

Was möchtest Du wissen?