Warum ist Niederbayern ober Oberbayern?

3 Antworten

Wenn es ein Mecklenburg-Vorpommern gibt, wo liegt dann "Hinterpommern"?

Warum gibt es ein Hochsauerland und einen Hochschwarzwald, wenn es auch ein Sauerland / einen Schwarzwald gibt?

Autsch...
Dir ist schon klar, dass es einen Unterschied zwischen „Oben“ und „Norden“ gibt oder?
Und wo wir schon mal dabei sind:
Überleg dir mal was durchschnittlich höher über dem Meeresspiegel liegt: Ober- oder Niederbayern?
Na, geht uns da ein Licht auf?

Weil 42 Rembrandt.

Sachen die es in ÖSTERREICH aber NICHT in DEUTSCHLAND gibt?

Hallo,

ich wohne in Bayern, direkt an der Grenze zu Österreich und treffe mich demnächst mit Freunden aus ganz Deutschland (eine aus Berlin, eine aus Frankfurt, etc.)

Ich bin die einzige aus Bayern bzw "Österreich".

Ich möchte denen was typisch Bayrisches und Österreichisches Mitnehmen.. aber das ist echt schwer, weil es fast nichts gibt, außer Kuchen und Würstl :DDD

Hab bis jetzt

  • Almduddler
  • Mozartkugeln
  • Mannerschnitten
  • und einen Salzburg Magneten... was kann ich denen noch mitnehmen...

Sie mögen kein Bier...

Danke und LG

...zur Frage

Hotel in Niederbayern oder nähe München mit Whirlpool am Zimmer?

Hallo kennt jemand ein Hotel im Bereich Niederbayern oder nähe München mit einen Whirlpool am Zimmer?

...zur Frage

Liegt Kaiserslautern in Oberbayern oder Bayern?

...zur Frage

Tierpfleger in Niederbayern WO?

Hey, Ich möchte gerne den Beruf Tierpfleger erlernen, aber Ich finde keine Stellen in Niederbayern :/ es muss doch irgendwelche geben. Bitte schicken wenn Ihr welche kennt.

Vielen Dank.

MfG

...zur Frage

Liegt in Prien am Chiemsee Schnee?

Finde im Internet nichts..

...zur Frage

Spricht man in der Oberpfalz mehr bayrischen oder mehr fränkischen Dialekt?

Die Oberpfalz ist ein Regierungsbezirk im Osten Bayerns. Ich meine gehört die Oberpfalz von dem Dialekt und der Kultur eher zum Süden oder zum Norden. Spricht man dort also so bayrisch wie in Niederbayern und Oberbayern oder eher fränkisch wie in Mittelfranken, Oberfranken und Unterfranken. Oder haben die ihren ganz eigenen Oberpfälzer Dialekt oder ist das gemischt? Ich denke mal im Süden bei Regensburg spricht bayrisch und im Norden und Westen Richtung Franken fränkisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?