Warum ist nichts auf der Welt so gerecht verteilt wie der Verstand?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der verstand ist die am gerechtesten verteilte sache auf unserer welt. ich kenne keinen der behaupten würde er hätte zu wenig davon bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der verstand ist gerecht verteilt, nö, das stimmt auf keinen fall

ohne beleidigend zu wirken, aber hier gibt es manchmal fragen die wohl ohne verstand geschrieben sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexy1111
31.03.2016, 09:41

War schon mit Verstand gefragt. Wollte nur nicht die Antwort darauf geben. Du hast im übrigen recht, der Verstand ist nicht gerecht verteilt. 

Aber jeder glaubt, er habe genug davon! Das ist ein Descartes Zitat. Und das gefällt mir eben sehr. Er bemängelt nicht die Dummheit der Menschen, sondern sagt, dass der Verstand gerecht verteilt sei.

0
Kommentar von martinzuhause
31.03.2016, 10:06

"er verstand ist gerecht verteilt, nö, das stimmt auf keinen fall"


kennst du denn jemanden der sagt das er zu wenig verstand hätte? damit muss wohl der verstand die am gerechtesten verteilte sache sein

0

Wenn der verstand gerecht verteilt wäre hätten wir weniger probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexy1111
07.04.2016, 11:29

Denkst du das wirklich?

0
Kommentar von Bolleta
20.04.2016, 15:50

ja denk doch mal nach.....

0

bist du dir da ganz sicher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexy1111
31.03.2016, 09:42

Ist ein Descartes Zitat!

0

Was möchtest Du wissen?