warum ist nackt wandern strafbar? kann man es nicht einfach akzeptieren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn man es dort macht, wo kaum Leute unterwegs sind, insbesondere nicht mit den vielfach als angebliche Begründung zitierten Kindern, hat man kein Problem. In der Umgebung eines FKK-Badesees in der Nähe vom München gibt es ein sehr ausgedehntes Erholungsgelände. Dort sind selten Leute, die meisten sind immer direkt am See. Dort hatte ich noch nie Probleme, wenn ich dort nackt spazieren gehe, wenn mir wirklich mal jemand begegnet ist.

naja ,nur München ist ganz am anderen Ecke von meinen Wohnort . Ich gehe momentan auch nur da nackt wandern oder Nackt Radfahren wo ich weiß ,dass alle 30 Minuten mal jemand vorbei kommt. da gibt es weniger Diskussionen als wenn mehr vorbei kommen.  Die Begründung mit den Kindern kann ich schon verstehen,die könnten schon etwas verwirrt werden . Jedenfalls die 7-12 Jährigen . Im Alter davor geht man ja eh schon selbst oft Nackt zum Badesee,egal ob FKK Strand oder keins(obwohl ich mein Kind nie zum FKK Strand schicken würde) 

0

Das sind halt die Gesellschaftlichen Normen und Gesetze, dass das nivht erlaubt ist .

Aber es gibt ja spezielle Nackwanderwege.

Wieso Strafbar?

Es gibt kein Gesetz dass Nacktheit verbietet - deshalb ist es keine Straftat

Wir Wandern öffters an der Isar.

Einmal ist sogar die Polizei vorbeigefahren und hatte nett gelächelt.

Wie beim Nacktradeln auch.

Du musst halt nur Wege nehmen die etwas Abseits liegen damit nicht die Allgemeinheit belästigt werden kann.

Denn nur dann könnte es zu einer Ordnungswidrigkeit sein und wenn jemand Anzeige macht, ein Bußgeld fällig werden

naja ich wander oder fahre nackt ERad wo ich weiß,dass ab und an mal ein Jogger vorbei kommt aber nicht mehr. Selbst da könnte man irgentwann den falschen Treffen auch wenn es nur einer in den 2 Stunden ist. 

0
@Hardstyler012

Es kann zwar sein dass Er sich aufregt aber um eine Ordungswidrigkeit zu begehen müsste schon die Allgemeinheit belästigt sein.

Ein Einzelner ist nicht die Allgemeinheit

0

Ich verstehe sehr gut, dass du so was fragst, weil du so tolerant bist, dass du alles, was andere machen, akzeptierst und dich nichts provoziert.

Dank dieser enormen Toleranz stellst du dir diese Frage.

Ach ich vergaß: Regeln dagegen akzeptierst du ja nicht, auch nicht andere Ansichten - oder warum fragst du sonst? Findest du es richtig, wenn dich Kinder nackt unterwegs sehen und Angst bekommen? Dein Feingefühl gehört in den Zoo zu den Grautieren.

Wenn du dich nicht schämen kannst, darf auch kein anderer Mensch ein Schamgefühl haben. Ja, du bist das Maß aller Dinge. Deine Persönliche Freiheit reicht bis unendlich, die deiner Nachbarn nur bis zum Gartenzaun.

Was für ein Unsinn - Wenn Kinder Nackte sehen bekommen Sie Angst?

Kinder haben meist viel weniger Probleme mit Nackten als Erwachsene

Die sind meist sogar selbst gerne Nackt

4

Das war jetzt wirklich großer Unsinn! Wenn Kinder Angst bekommen, wenn sie einen nackten Menschen sehen, ist bei der Erziehung etwas ganz schön schief gelaufen.

3
@SaschaL1980

Ich habe nichts anderes als Uneinsichtigkeit und Sturheit erwartet.

Schon mal was von Pädophilie gehört? Nein? Gut erzogene Kinder aber. Was meinst ihr wohl, denken die, wenn die euch in normaler Umgebung (!!! - darum ging es doch, oder habt ihr das AUCH vergessen??) plötzlich exhibitionistisch nackt sehen?

Ich hasse diese verdrehten "Schein-und Totschlag-"Argumente - von wegen "Natürlichkeit". Statt sich auf euren abgeschirmten Bereich zu beschränken (FKK, Clubs, was auch immer), müsst ihr euch anderen aufzwängen. Das ist dann wirklich pervers, weil ihr das laut eigener Darstellung braucht und rigoros (Vorsatz) durchsetzt.

Wahrscheinlich ist euch das Fell auf dem Kopf nach innen gewachsen, denn statt eure Beweggründe darzulegen und eventuelle Tabus darzulegen, die ihr natürlich nicht brechen wollt, hackt ihr auf der Empfindung anderer Menschen rum. Das ist dann SEHR TOLERANT. Und damit Ende. Ich gehe mich übergeben.

0
@Doktorelektrik

wer nackt wandern geht ,ist nicht unbedingt Pädophil. Es geht da um das befreiende Gefühl und nicht darum andere zu schaden. In der Sauna sind auch alle Nackt.egal ob 3 jährige/r ,13 Jähriger oder erwachsene und hat sich dort jemand Gedanken dadrüber gemacht?

2
@Hardstyler012

Das ist soweit klar, das will ich hier niemandem unterstellen.

Das Problem ist, dass man es niemandem ansehen kann und Kinder logischerweise vor solchen Auffälligkeiten wie "nackter Mann in der Natur", was sie dort nicht erwarten und nicht gewohnt sein können, sofort auf diese Schilderung der Warnungen durch die Eltern schließen und Angst haben müssen. Wie sollen sie das auch auseinander halten können?

DAS hatte ich gemeint.

Danke, dass du hier deine Beweggründe auch mal schilderst, damit andere dein Nackt sein auch mal nachvollziehen können. Die anderen Schreiber waren sich dafür wohl zu "fein".

Mit der Sauna stimmt nicht. In Deutschland, ja. In Skandinavien und erst Recht in Finnland ist das dagegen zu intim, dort geht die Familie nackt, aber bei Einladungen bleibt man bekleidet oder sauniert nach Geschlechtern getrennt - so habe ich das dort mehrfach in guten Kreisen erlebt.

Ich will jetzt hier nichts von wegen Spießbürger lesen dazu. Diese ansonsten weltoffenen Finnen waren eben so.

Dort meidet man auch Bereiche, in deren Nähe gerade sauniert wird. Das gehört sich dort nicht und gilt als respektlos.

Ich verstehe dich, bitte aber darum, das du deine Ansicht nicht durch Tatsachen unbedingt anderen aufzwängst. Das ist so, wie die Mucke überall laut aufzudrehen, wo man genau weiß, das diese nur wenigen überhaupt gefällt. Das empfinde ich dann als Provokation.

Will sagen: wenn schon an nicht dafür vorgesehen Plätzen, dann aber auch nicht da, wo gerade Sonntagsausflüge stattfinden oder Kinder spielen oder überhaupt andere Menschen sehr wahrscheinlich anzutreffen sind. Das muss einfach nicht sein.

0

Du kannst auch einfach akzeptieren dass es Regeln gibt

Mache Menschen fühlen sich dadurch belästigt, da man sich vielleicht davor Ekelt bzw es einfach etwas intim ist

naja intim schon aber jeder weiß wie Männer und Frauen Nackt aussehen ,denn Nackt sehen alle gleich aus 

Vielen Dank, mache mal ein Praktikum im Krankenhaus - wenn du dann immer noch meinst, alle Menschen sehen nackt gleich aus, dann ist eine Brille hilfreich.

0
@Doktorelektrik

Dann gehe du doch mal in die Sauna oder zum FKK dann merkst du dass Nackte eben nichts bedonderes sondern natürliches sind. Alle haben das gleiche

0

Keine will dich nackt sehen 🙄

Weil manche so behaart sind dass sie aussehen wie Bären🤷

das ist in der Regel auch eine sehr unästhetische Angelegenheit

Wenn ich mir so anschaue, wie manche Leute heutzutage gekleidet und/oder geschminkt sind, frage ich mich gerade, was nun unästhetischer ist. 

2

Was möchtest Du wissen?