Warum ist "Nachts schlafen die Ratten doch" eine Kurzgeschichte?

2 Antworten

Weil sie wie aus einer Geschichte herrausgerissen wirkt und ein plötzlichen anfang hat

Weil sie Merkmale einer Kurzgeschichte, wie einen abrupten Einstieg und keine lange länge vorweist.

Schilddrüse plötzlich so dick?

Hallo leute, ich hatte eig nie Probleme mit der Schilddrüse dachte erst das wäre der Kehlkopf bis alle meinten es wäre meine schilddrüse. Mir fallen seit Monate die haare aus und mein Kehlkopf tut etwas weh. Was ist los?

...zur Frage

Über welche Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert kann man eine gute Interpretation schreiben?

Bin auf der Suche....Kriterium: Trümmerliteratur (Kurzgeschichte - Nachkriegszeit), Autor - Wolfgang Borchert "Nachts schlafen die Ratten doch" und "Die drei dunklen Könige" habe ich schon. Kennt noch wer gute Geschichten?

...zur Frage

Kmann ich als Junge dieses Kostüm trage?

Bin 14 und männlich

...zur Frage

"Nachts schlafen die Ratten doch " Bitte helfen

Hallo :)

Ihr kennt bestimmt die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch " von Bochert.

Meine Frage :

Jürgen war am Anfang der Geschichte sehr misstrauisch doch langsam mit der Zeit wurde er immer offener. Warum ?

vielen dank im vorraus

...zur Frage

personifikationen zu der kurzgeschichte "nachts schlafen die ratten doch"

Hay, ich habe eine frage an euch. in der kurzgeschichte "nachts schlafen die ratten doch" befinden sich personifikationen, die ich als hausaufgabe erklären soll. doch nur die ersten 3 zeilen .aber ich weiss überhaupt nicht, was mit den wörtern gemeint ist. also die sätze sind: das hohle fenster in der vereinsamten mauer gähnt blaurot voll früher abendsonne. staubgewölke flimmerten zwischen den steilgereckten schornsteinresten. die schuttwüste döste. danke schon mal im vorraus. bitte es ist ganz dringend!!!

...zur Frage

Geschichte "Nachts schlafen die Ratten doch" - Wo finde ich die Merkmale einer Kurzgeschichte?

Hallo,

WO finde ich bei der geschichte:

http://woodpecker.ch/home_archiv/a19990416.htm

DEUTLICHE Merkmale einer Kurzgeschichte?

-> mit begründung/zeilenangabe

-> aus welchem "erzählverhalten" ist das?

bitte antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?