warum ist nach windows 10 update kein sound mehr zu hören?

2 Antworten

Mach mal rechts klick auf dieses Lautsprecher Symbol dann auf Wiedergabe und schau ob deine Lautsprecher ,boxen , Kopfhörer was auch immer als Wiedergabe gerät aktiviert ist ! Du hast zwar realtek Treiber installiert aber vllt die falsche Version glaub ich zwar nicht aber kann mal passieren schau sonst da nochmal nach !

ist als Standart definiert und dementsprechend aktiviert...

0

ich weiß nicht wie alt oder neu dein gerät ist kann sein das da was nicht kompatibel ist aber eig sollte es funktionieren wenn du kannst installiere win10 neu ansonsten Google mal nach so PC Experten und Ruf da mal an die kennen sich da natürlich besser aus :/

0

HDMI hat immer Vorrang unter Sound wieder umstellen

Nach Update zwei Lautsprecher plötzlich als einer?

Hallo,

ich habe mir soeben einige Treiber von Realtek heruntergeladen und istalliert, da ich den "Stereomix" bei meinem Win. 10 haben wollte. Das hat auch super funktioniert, aber jetzt werden meine Boxen und meine Kopfhörer plötzlich als ein Wiedergabegerät angezeigt und ich kann nicht mehr hin und her wechseln (siehe Screenshot). Meine Boxen werden jetzt bevorzugt und ich muss sie abstöpseln, damit meine Kopfhörer den Ton wiedergeben.

Kurz zu den Anschlüssen: Die Kopfhörer sind auf der Rückseite über 3,5 mm Klinke verbunden und die Boxen auf der Vorderseite, ebenfalls mit 3,5 mm Klinke.

Zu dem Update: Ich habe die Version R2.82 vom 26.7.2017 installiert für Windows 10, 64bit.

Also meine Frage, wie kriege ich das jetzt wieder getrennt?

...zur Frage

Realtek HD Audio dumpfer Klang?

Folgendes Problem: Ich habe heute auf meinem Laptop (Asus A93S) Windows 10 installiert, dabei wurde anscheinend auch mein Realtek HD Audio Treiber aktualisiert und seitdem habe ich einen sehr dumpfen Sound, ich habe bereits im Geräte-Manager die vorherige Treiberversion ausprobiert, das Problem ist jedoch weiterhin vorhanden, ebenfalls habe ich im Realtek HD Audio Manager nachgesehen ob irgendwelche Soundeffekte oder Equalizer eingestellt sind, was ebenfalls nicht der Fall war.

Bin leider echt ratlos was ich noch probieren könnte

...zur Frage

Welches Programm ist für die Lautstärke-Onscreen-Anzeige zuständig?

Siehe Screenshot.

Welche Software macht diese - genau diese - onscreen-Anzeige für Lautstärke (Helligkeit, etc.)?

Ich habe kürzlich Treiber am PC aktualisiert (sowohl Realtek-Audio als auch nVidia HD Audio) - seither habe ich diese onscreen-Anzeige beim leiser / lauter schalten, was mir wirklich gefällt.

Am Laptop mit Windows 10 hatte ich das auch, aber jetzt ist Windows 7 Pro aufm Laptop (alle Treiber aktuell) und dort ist diese onscreen-Anzeige nicht mehr. Ich will sie aber wieder - welches Tool / Programm ist dafür veranwortlich?

...zur Frage

Sound hört sich nach Windows update komisch an?

Habe den Realtek Treiber neu instelliert aber der Sound hört sich immernoch komisch an. Habe Win 10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?