warum ist musik wichtig fürs leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu allen Zeiten war Musik wichtig.Die Klänge und Töne speichert das Gehirn.Besonders bei klangvoller,stiller und leiser Musik.Der Körper entspannt sich und man kann abschalten.

Ja, weil man damit seine Gefühle ausdrücken kann und Musik hilft einem vielleicht Sachen zu verarbeiten.

Und für die, die die Musik hören, ist es wichtig, weil damit Erinnerungen verbunden sind, oder die Musik einem hilft, z.B. wenn man traurig ist.

Oder wenn man glücklich ist und die passende Musik dazu hört, wird das Gefühl noch unterstrichen.

Es gibt Musik ja für jede Lebenssituation und vielleicht kann man sich mit der Musik identifizieren?

Man merkt, dass man nicht der Einzige ist, der Liebeskummer hat oder so...

schön!DH!

0

Ich wirke auf andere leicht Arrogant und Eingebildet

Hallo,

ich bin Schülerin einer 8. Klasse im Gymnasium. Ich bringe vor allem in den Sprachlichen Fächern und in den Naturwissenschaften sowie Mathematik sehr gute schulische Leistungen.

Ich rede wenig mit anderen Menschen. Da ich seit der 1. Klasse gemobbt werde und aufgrund dessen sehr schüchtern und ruhig bin. Ich habe mich zahlreichen Lehrern anvertraut, die mir jetzt auch helfen wollen. Allerdings kann man das jahrelange Mobbing nicht von einem Tag auf den anderen Tag einfach vergessen und auf einmal Selbstbewusst auftreten. Durch das ruhige wirke ich, denke ich auch eher eingebildet.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit anderen Dingen im Vergleich zu Gleichaltrigen. Dazu zählt hauptsächlich die Mathematik, Klavier und Gitarre spielen sowie Tischtennis. Freunde habe ich eher wenige.

Ich halte mich persönlich nicht für klüger als Gleichaltrige. Ich habe lediglich mehr Interesse an gewissen Themen wie die Mathematik. Allerdings wird mir dieses oft negativ aufgelegt und gleich als eingebildet gewertet.

Auch im Internet wirke ich auf einige arrogant. Was allerdings nicht meine Absicht ist.