Warum ist Musik so wichtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Musik ist eine Form von Kunst.

Die Kunst ist wichtig, weil sie zusätzliche Plattformen für Künstler bietet, sich auszudrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik ist Rhythmus - das ganze Leben ist Rhythmus, Kreisläufe,... da liegt es in der Natur der Sache, dass wir uns hier im Innersten angsprochen fühlen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baehri36
04.04.2013, 15:21

rhythmus hilft uns, dass gehirnströme besser und gleichmäßiger laufen (in manchen bereichen)

deshalb erzeugt es bestimmte gefühle

0

Wenn man Musik hört, die einem gefällt, schüttet der Körper Glückshormone aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baehri36
04.04.2013, 15:22

und wieso schüttelt er gerade deswegen glückshormone aus? es muss ja einen klaren nutzen haben

0

das entstand durch kulturelle evolution, dass erklärt dir hier aber sowieso bald irgentein experte wahrscheinlich hier bald

außerdem kam diese frage schon öfters ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie gefühle ausdrückt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baehri36
04.04.2013, 15:20

und wieso? ;))))

0
Kommentar von suessf
04.04.2013, 15:40

Sie drückt nicht Gefühle aus, sondern sie löst Gefühle aus...

1

Was möchtest Du wissen?