Warum ist mp3 soviel besser als CD?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zerkratzt nicht, ist um vieles leichter und praktischer weil es keinen wirklichen physischen datenträger braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ObiJim
08.01.2016, 17:26

darf ich fragen wo du deine metaphysischen festplatten kaufst

0

MP3 ist NICHT besser als eine CD. Warum?

  1. Eine MP3 ist kein physisch vorhandenes Medium, ich habe nur eine Datei. Eine CD kann ich herborgen, mir das Booklet ansehen und Informationen über die enthaltenen Lieder, deren Länge und das Aufnahmedatum entnehmen.
  2. Eine MP3 ist nur eine schlechte Kopie einer CD. Bei der verlustbehafteten Umwandlung der Audiodaten werden Anteile der Informationen entfernt. Dies geht immer zu Lasten der Audiodaten.
  3. Eine MP3 kann man nicht mehr besser machen. Ich kann aber von einer CD eine verlustfrei komprimierte Daten erstellen und diese dann mobil genießen.
  4. Musik im MP3-Format wird leicht illegal verteilt und kostet den Künstlern oft den Erfolg. Bei einer CD erwerbe ich einen Teil des künstlerischen Werks. Das freut mich.

Es ist aber in Ordnung, wenn ihr MP3s verwendet, weil ihr offensichtlich nicht den Unterschied kennt. Jedem das seine. Ich will das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was will ich mit einer großen CD die noch ein größeres Abspielgerät braucht,  wenn ich nen Radierer Großen Mp3 Player haben kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?