Warum ist Mozzarella immer vorm MHD schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an einer unterbrochenen Kühlkette. Für den Weg vom Supermarkt zu Dir nach hause solltest Du eine Kühltasche mit Kühlakku verwenden.

Mozzarella ist sehr empfindlich. Wenn er aber schon vor dem MHD schlecht ist würde ich reklamieren und den Markt wechseln. Vielleicht ist ihre Kühlung zu schwach.

Den muss man öfters drehen, damit die ganze Kugel immer mal im Wasser ist ansonsten ist das Stück im "Trockenen" immer schlecht. Ich dreh den als oder kauf ihn nur, wenn ich weiß, dass ich ihn gleich brauche.

Wie bewahre ich losen Tee am besten auf?

Hallo! Ich trinke gerne Tee und habe auch die verschiedensten Sorten zuhause. Da es so schön praktisch ist, die meisten Sorten in Teebeuteln. Jetzt habe ich mir eine neue Sorte gekauft, das ist aber loser Tee. Wie bewahre ich den am besten auf? Lasse ich den in dieser Plastiktüte, in der er verkauft wird, oder wäre eine Teedose (aus Metall) besser? Wie behält er am längsten sein Aroma?

...zur Frage

Fertigsalat MHD?

Hallo,

habe gerade bemerkt das Tengelmann nun schon fertige Nudelsalate (Marke Nadler) vom 26.08.15 verkauft. Das MHD ist nun abgelaufen. Kann man das noch essen? Riechen tut er nicht schlecht aber bei der ganzen Mayo riecht man eh nix

...zur Frage

Maultaschen Aldi komischer Geschmack?

Hallo.

Habe eben zwei gleiche Packungen Maultaschen gekocht.

Als ich 3 Stück aus dem Topf nahm, und sie aß, stellte ich bei der dritten einen sehr komischen süßlichen und recht künstlichen Geschmack fest.

Habe sie sofort ausgespuckt und meinen Mund gespült.

Dann habe ich nochmal auf die Verpackungen geschaut, ob ich nicht zwei verschiedene Sorten bereitet habe: Nein, es waren zwei gleiche!

Dann habe ich die restlichen im Top an den Ecken probiert. Genau die Hälfte hatte diesen Komischen Geschmack.

Die Packungen haben das gleiche MHD Datum (01.04.2018).

Was kann das gewesen sein?

Ich kann ja wohl schlecht zum Aldi mit den gekochten Maultaschen gehen und sagen "Hier kosten Sie mal"...

...zur Frage

Können Pfefferkörner schlecht werden?

Ich habe noch schwarze Pfefferkörner, derern MHD mit Ende 2012 angegeben ist.. Äußerlich sehen sie noch gut aus. Kann ich sie noch verwenden? Ich wollte sie im ganzen verwenden, nicht mahlen.

...zur Frage

Wodka aus der Tube schlecht?

Ich habe kürzlich mehrere Kartons voll mit go wodka extreme aus einem Lagerverkauf erstanden. Es war für eine Studentenparty gedacht (gewerblich, nicht privat). Jetzt sehe ich aber, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum seit 2010 abgelaufen ist. Eine Tube habe ich schon probiert und es schmeckt noch normal soweit man das beurteilen kann. Da Wodka enthalten ist, war jetzt meine Frage, ob es schlecht werden kann. Ich hatte nach dem Verzehr keinerlei Beschwerden. Der Alkoholgehalt beträgt allerdings nur 4 bzw. 10%. Mitenthalten ist noch Wasser, Zucker und Preiselbeersirup. Glaubt ihr, dass es trotz Mhd noch haltbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?