Warum ist mobbing nicht straff bar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

straff bar ist die Haut, z.B. die Brüste straffen oder den Po.

Strafbar ist Mobbing schon, wenn dieses genau nachgewiesen werden kann. Verstehen ist so ein Verhalten nicht und erdulden muss es auch niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdekaBinRewe
24.10.2012, 15:18

die leute haben psysiche probleme und das schon seit geburt an...die gemobbten allerdings erst wenn sie gemobbt werden.

0

mobbing ist stafbar (sagte mir mal ein polizist) und was da noch passiern kann ist im schlimmsten falle selbstmord...kam bei mir zum glück nicht vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist strafbar ob straff bar weiß ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mobbing IST strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch deiner Meinung und finde Mobbing auch einfach inakzeptabel.

Es gibt zwar meines Wissens kein Gesetz, dass direkt Mobbing betrifft, aber dafür steht im allerersten Artikel des Grundgesetzes:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Und mit Mobbing glaube ich verletzt man die Würde des Menschen. Aber ich hoffe, dass es irgendwann auch ein Gesetz geben wird, dass Mobbingopfer direkt schützt!

*Anmerkung: Ich bin kein Anwalt und garantiere nicht 100%ige Richtigkeit

Gruß ;)

KasimiQ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mobbing ist strafbar, Rechtschreibung auch, also nehm dich in Acht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?