Warum ist mir plötzlich so schwindelig?

12 Antworten

Ich tippe mal, du hast von Haus aus einen niedrigen Blutdruck - die momentane Wetterlage verstärkt das noch. Dagegen hilft Sport, Bewegung an der frischen Luft und viel Flüssigkeitszufuhr in Form von stillem Wasser. Wenn es extrem wird, dann zum Arzt.

Entweder der Kreislauf spinnt, (Wachstum, zu wenig gegessen, Unterzucker, Überzucker, zu wenig getrunken, zu viel Wasser verloren [schwitzen, Sauna, Entwässerungstabletten/tee], Nebenwirkung eines Medikaments, allgemein niedriger Blutdruck ...)

oder dein Gleichgewichtssinn ist gestört, da gibt es eigene Erkrankungen zu, aber auch Ohrenentzündungen können sowas hervorrufen, falls du keine Ohrenschmerzen hast, oder hattest ist das aber eher unwahrscheinlich.

Kann der Kreislauf sein. Vielleicht fehlt dir Bewegung, Essen oder Trinken. Wenn das noch mal vor kommt solltest du zum Arzt gehen!

Starker Schwindel und Übelkeit nach dem aufstehen?

Hey! Ich bin heut morgen aufgewacht und wollte aufstehen , dabei hab ich gemerkt das mir extrem schwindelig ist und sich das ganze Zimmer gedreht hat . Als ich aufgestanden bin wurde mir dazu auch sehr schlecht und ich konnte kaum gerade stehen. Ich habe angefangen zu zittern und meine Beine haben sich total schwer angefühlt. Ich hatte das Gefühl jeden Moment umkippen zu müssen. Ich hatte noch nie Probleme mit Schwindel (bin auch erst 17) und habe keine Ahnung woran gelegen hat. Jetzt hat sich der Schwindel wieder gelegt aber mir ist trotzdem noch ganz komisch im Kopf und ich höre auch nicht auf zu zittern. Was könnte ich dagegen tun und woran könnte es liegen?

...zur Frage

Mir ist schon wieder schwindelig was soll ich tun?

Hallo, im Moment sind wir im Urlaub und das Wetter wechselt ziemlich von schön auf schlecht und von schlecht auf schön. Letztens als das Wetter ziemlich gewechselt hat war mir sehr schwindelig und jetzt im Urlaub ist mir nicht so richtig schwindelig aber halt komisch und unsicher. Ich weiß nicht was ich machen soll.

LG

...zur Frage

Jeden Tag kippe ich fast um?

Hallo, mir wird jeden Tag richtig schwindelig, seit der Hepatitis B Impfung vor 1 einhalb jahren. Ich hatte ein halbes jahr in etwa ruhe. Doch seit gestern fängt es wieder an. Ich hasse es! Diesesmal ist der Schwindel anders als die anderen male. Es dreht sich bei mir alles und ich spüre nichts mehr, bekomme kaum Luft und denke das ich träume. Und sehe Sternchen und höre die Leute um mich anders als sonst. Wenn ich mich dann hinlege zittere ich ziemlich stark und dann bin ich den restlichen Tag müde, kraftlos. Ich dachte es liegt am schlafmangel, doch gestern bin ich um 19 uhr eingeschlafen und um 6 uhr aufgewacht. Und kaum war ich auf den Beinen drehte sich alles. Ich liege jetzt wieder im Bett und habe Kopfweh und schwindelig ist mir immernoch. Was ist das? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Extremer Schwindel woher kommt das?

Manchmal ist mir extremst schwindelig. Ich seh dann nicht mehr richtig und all alles dreht sich, wenn ich mich beweg. Nen niedrigen Blutdruck hab ich nicht und getrunken hab ich auch genug. Woran liegt das?

...zur Frage

schwindelig ursache?

Hallo

also ich war am Samstag in der Sauna, war eig nicht lang drinn😂 vielleicht nichtmal 5 min. An diesem Tag ging es mir aber eig gut. Erst am nächsten Tag seit dem Morgen war mir den ganzen tag schwindelig. Ich dachte, dass ich vielleicht zu wenig Zucker oder Wasser habe. Also hab ich viel getrunken und gegessen, aber es ging nicht besser. Heute war mir auch wieder den ganze Tag schwindelig. Egal ob ich stehe oder sitze oder liege. Manchmal wird es besser, doch dann kommt es wieder. Immer im ersten Moment wenn ich dann liegen gehe, dreht sich alles. Und wenn ich wieder aufsitzen möchte auch.

Kann es sein dass es von der Sauna kommt? Oder was könnte ea noch sein.

...zur Frage

Schwindelig, schwarz vor augen, "umgekippt"?

Hey Leute, und zwar vor ca. einer Stunde bin ich ganz normal aufgestanden (vom sitzen) und mir wurde so schwindelig, mir wurde schwarz vor Augen und bin einfach "umgekippt" ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, war ganz komisch. Jetzt ist mir ab und zu noch schwindelig & heiß.
Kann mir jemand sagen was los ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?