Warum ist mir plötzlich so schwindelig?

12 Antworten

Ich tippe mal, du hast von Haus aus einen niedrigen Blutdruck - die momentane Wetterlage verstärkt das noch. Dagegen hilft Sport, Bewegung an der frischen Luft und viel Flüssigkeitszufuhr in Form von stillem Wasser. Wenn es extrem wird, dann zum Arzt.

Entweder der Kreislauf spinnt, (Wachstum, zu wenig gegessen, Unterzucker, Überzucker, zu wenig getrunken, zu viel Wasser verloren [schwitzen, Sauna, Entwässerungstabletten/tee], Nebenwirkung eines Medikaments, allgemein niedriger Blutdruck ...)

oder dein Gleichgewichtssinn ist gestört, da gibt es eigene Erkrankungen zu, aber auch Ohrenentzündungen können sowas hervorrufen, falls du keine Ohrenschmerzen hast, oder hattest ist das aber eher unwahrscheinlich.

Kann der Kreislauf sein. Vielleicht fehlt dir Bewegung, Essen oder Trinken. Wenn das noch mal vor kommt solltest du zum Arzt gehen!

Was gegen Schwindelkeit tun?

Hey mir ist seit heute morgen seit dem ich aufgewacht bin die ganze zeit schwindelig und ein wenig schlecht/übel. Ich nehme an es hat etwas mit meinem Kreislauf zu tun? Ich habe Eisenmangel aber nehme momentan nichts dafür ein, kann es damit etwas zu tun haben? Habe jz auch schon viel getrunken. Besonders wenn ich mich hinsetzte wir mir schwindelig. Was kann ich machen damit es schnell weggeht?  

...zur Frage

Starker Schwindel und Übelkeit nach dem aufstehen?

Hey! Ich bin heut morgen aufgewacht und wollte aufstehen , dabei hab ich gemerkt das mir extrem schwindelig ist und sich das ganze Zimmer gedreht hat . Als ich aufgestanden bin wurde mir dazu auch sehr schlecht und ich konnte kaum gerade stehen. Ich habe angefangen zu zittern und meine Beine haben sich total schwer angefühlt. Ich hatte das Gefühl jeden Moment umkippen zu müssen. Ich hatte noch nie Probleme mit Schwindel (bin auch erst 17) und habe keine Ahnung woran gelegen hat. Jetzt hat sich der Schwindel wieder gelegt aber mir ist trotzdem noch ganz komisch im Kopf und ich höre auch nicht auf zu zittern. Was könnte ich dagegen tun und woran könnte es liegen?

...zur Frage

Betrunken aufgewacht was soll ich machen?

Ich bin 16 Jahre alt und habe derzeit einige Probleme. Ich habe gestern Wodka getrunken und bin gerade aufgewacht ( Wecker für die Schule ) und ich merke immer noch den Alkohol und mir ist schlecht. Ich weiß von gestern noch alles, außer wie ich nachhause gekommen bin. Und ob meine Großeltern was gemerkt haben. Bin im Moment bei denen ( weil ich es zuhause nicht aushalte )

...zur Frage

Jeden Tag kippe ich fast um?

Hallo, mir wird jeden Tag richtig schwindelig, seit der Hepatitis B Impfung vor 1 einhalb jahren. Ich hatte ein halbes jahr in etwa ruhe. Doch seit gestern fängt es wieder an. Ich hasse es! Diesesmal ist der Schwindel anders als die anderen male. Es dreht sich bei mir alles und ich spüre nichts mehr, bekomme kaum Luft und denke das ich träume. Und sehe Sternchen und höre die Leute um mich anders als sonst. Wenn ich mich dann hinlege zittere ich ziemlich stark und dann bin ich den restlichen Tag müde, kraftlos. Ich dachte es liegt am schlafmangel, doch gestern bin ich um 19 uhr eingeschlafen und um 6 uhr aufgewacht. Und kaum war ich auf den Beinen drehte sich alles. Ich liege jetzt wieder im Bett und habe Kopfweh und schwindelig ist mir immernoch. Was ist das? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Schwindelig, schwarz vor augen, "umgekippt"?

Hey Leute, und zwar vor ca. einer Stunde bin ich ganz normal aufgestanden (vom sitzen) und mir wurde so schwindelig, mir wurde schwarz vor Augen und bin einfach "umgekippt" ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, war ganz komisch. Jetzt ist mir ab und zu noch schwindelig & heiß.
Kann mir jemand sagen was los ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?