warum ist mir in der Pause kälter als vor der Schule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn wir eine Jahreszeit anschauen, bei der die Sonne recht spät aufgeht, ist das eher normal. Die Kälte wird kurz nach dem Sonnenaufgang "runtergeschlagen", es wird kurzzeitig tatsächlich etwas kälter, nicht nur gefühlt.

Das kann man auch an Morgen mit Nebel gut sehen, der sich bei Sonnenaufgang noch mal verstärkt, ehe die Sonne ihn "wegfrisst".

Das ist jetzt alles total unwissenschaftlich, tut mir echt leid. Ich bin mir aber sicher, daß es noch jemanden hier gibt, der es supersachlich und wissenschaftlich korrekt erklärt.

Ich hoffe, z.B. Luftkutscher wird die Frage lesen. Er kann es sauber erklären :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bewegt ihr euch auf dem weg zur d
Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?