Warum ist mir immer sofort schlecht wenn ich Alkohol trinke?

4 Antworten

Hey Also ich kann nur sagen, mir geht es genauso, egal ob ich davor fettig gegessen habe oder nicht ich trinke Alkohol, in den nächsten 5 minuten wird mir so Übel, dass ich denke ich muss mich gleich übergeben. Ich habe früher auch viel vertragen und ich finde es auch blöd nichts zu trinken, wenn alle Freunde zusammen weggehen ... Trinken muss ja noch lang nicht volllaufen heißen! Ich war beim Arzt der meinte es könnte einfach eine Alkoholunverträglichkeit sein, muss aber nicht allen Alkohol betreffen aber z.B. nur Vodka oder nur auf Jäermeister :) Frag mal beim arzt nach

Vielleicht verträgst du die ganze Chemie in Red Bull mit Alk zusammen nicht. Dann bleib doch lieber beim Bier, trink zwischendurch auch mal was Alkoholfreies und iss Fettreiches wie Pommes oder Knabberzeugs. Das verhindert, dass der Alk so schnell ins Blut geht. Und trink nicht zu schnell, damit du nicht um halb zwölf schon schlapp machst ;-P.

Das hab ich auch manchmal...weis aber leider nicht woran es liegt, aber es ist oft weg, wenn ich was fettiges esse oder einen schluck Öl davor trinke

probiers einfach aus, greez Mike

Übelkeit und Erbrechen nach wenig Alkohol

Hallo zusammen,

ich trinke relativ selten Alkohol. Und wenn ich mal was trinke, dann nicht viel. Im Durchschnitt trinke ich 2 Mal im Monat mit meinen Freunden was. Bier vertrage ich überhaupt nicht. Was ich in geringen Maßen gut vertrage ist Jägermeister mit Red Bull und Baileys.

Spätestens nach dem 2 oder 3 Glas wird es mir schlecht und kurz darauf muss ich brechen. Das geht mir jedes Mal so. Das regt mich bisschen auf, weil das doch nicht normal sein kann. Das ist mir auch bisschen peinlich ...

Haben Sie eine Vermutung an was das liegen kann und was ich dagegen tun kann? Gibt es Tabletten dafür, die die Übelkeit unterdrücken o.ä. ?

Für Ihre Tips und Ratschläge bedanke ich mich!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

...zur Frage

Silvester 2 bier?

Hallo, Zwar frage ich mich ob es schlecht für den muskelaufbau und für mein fitness Training ist wenn ich heute abend 2 Bier bzw 2 colaweizen trinke. Ich trinke sonst im Jahr kein Alkohol und würde gerne heute Abend 2 Bier trinken. Aber mache mir halt große Gedanken das ich dann wieder paar Wochen Training nach holen muss und das wäre ziemlich schlecht. Danke für die Antworten schon einmal

...zur Frage

Bier auf Vodka?

Ist es okay wenn ich noch ein Bier auf Vodka trinke? Oder wird mir schlecht? Ich weis alkohol ist scheiße blablabla bitte einfach auf die frage antworten!

...zur Frage

Bauchschmerzen bei Alkoholkonsum

wenn ich alkohol trinke ( Wodka bull) dann bekomme ich davon immer sehr starke bauchschmerzen machmal kann deshalb nicht mal mehr richtig gehen. (auch wenn ich erst leicht angetrunken bin). ich musste mich noch nie übergeben oder ähnliches. mir wird auch nicht schlecht. bei bier oder anderen leichten getränken passiert sowas nie auch wenn ich mich richtig zu trink.

also ich bin noch ziemlich jung und ich trink auch nur selten zum weggehn und so halt.

woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?