Warum ist mir das so wichtig?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du bist auf der Suche nach einem Menschen wo du dich mal anlehnen kannst und der deine Liebe erwidert. In deinem Alter ein ganz normaler Vorgang das man sich so langsam von seinem zu Hause abkapselt.

TheKn0wledge 10.02.2015, 19:59

Klingt echt bisher am stimmigsten, weil ich heute zusammen mit einer Stufenkameradin heraus gefunden habe, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich Liebe schenken und empfangen will.

0

Persönlich sehe ich die Angelegenheit ganz pragmatisch und es gibt für dich eigentlich auch keinen Grund um dich selbst zu hinterfragen. Ich selbst habe in meinem ganzen Leben eine ganze Reihe von Speisen noch nie gegesssen und auch nicht gekostet und mit absoluter Sicherheit wird sich daran in der Zeit die mir noch bleibt auch nichts ändern und das bereitet mir nicht die geringsten Kopfschmerzen, es ist halt so wie es ist und gut ist es. Was nun dich betrifft, so nimmst Du die Umwelt um dich herum wahr und deine Bekannten und Freunde leben dir mehr oder weniger ernsthafte Beziehungen quasi vor und Du selbst derweil Du momentan solo bist kannst da nicht mithalten und fühlst dich benachteiligt und auch irgendwie nicht ganz vollwertig und ergo möchtest auch Du unbedingt eine Freundin haben. Zusätzlich gibt es aber auch noch den sexuellen Aspekt und auch das ist vollkommen normal. Das andere Problem ist es eine Freundin zu bekommen und dies kannst Du nicht durch Zauber erreichen, es braucht Zeit, es braucht Glück und der Vater Zufall spielt dabei die entscheidende Rolle. Sicherlich ist es auch möglich sich sozusagen auf die Pirsch zu begeben und sicherlich wirst Du auch fündig werden aber was dann daraus wird, das ist und bleibt Glück auch wenn das Glück beeinflussbar ist allerdings von beiden daran beteiligten Protagonisten.

TheKn0wledge 10.02.2015, 19:55

Daran liegt es nicht, kenne 1. genügend Leute die auch keine Beziehung haben und 2. ist es bei mir kein rein sexuelles Verlangen.

0
JZG22061954 10.02.2015, 20:37
@TheKn0wledge

Um so besser und selbst wenn es nur rein sexuell wäre, dann wäre das auch absolut in Ordnung. Natürlich kennst Du auch genügend Leute die keine Beziehung haben und bestimmt ebenso viele die eine haben, ergo es ist so oder so alles im grünen Bereich.

0

Das liegt wohl daran, da du dich nach Liebe,Wärme und Zärtlichkeit sehnst. Du möchtest jemandem dem du dich so hingeben kannst wie du bist, und dem du vertrauen kannst. Irgendwann kommt jemand der zu dir passt, und der dir dieses schenkt.

TheKn0wledge 07.02.2015, 21:41

Aber ich will auch Liebe schenken....

Was kann ich denn dagegen/dafür tun? Das ist mir ehrlich gesagt am wichtigsten...

0

Das liegt an dieser sch*ß Pubertät, wenn ich das so sagen darf. Hormone kommen auf und dann schwankt man nur zwischen depressiven Phasen, in denen man (also ich) nur weint und raus aus dem ganzen will. Klar, man hat vielleicht Freunde und Familie, aber ganz ehrlich, wirklich nahe kann man nur dem festen Freund \ Freundin sein. Du suchst Nähe, jemand der dich auffängt, wenns einem mal wieder sch*ße geht. Aber genauso jemand mit dem man lachen kann. 

Wie du jemand findest kann ich so nicht direkt sagen, aber die wichtigsten Sachen, die mir einfallen sind: Interesse, Offenheit und Akzeptanz, dass keiner perfekt ist. 'Such' dir ein Mädchen auf, schreib ihr, telefonier vielleicht mit ihr, treff dich mit ihr, zeig ihr einfach, dass sie dir was bedeutet und sei immer du selbst. 

PS: noch ganz wichtig ist, dass von Anfang an klar gestellt ist, dass du nicht auf die friendzone aus bist:) viel Glück 

Vielleicht fehlt dir emotionale Nähe, weil du so gut wie keine von deinen Eltern bekommen hast? Das wäre jetzt ein Beispiel, was natürlich nicht stimmen muss. Jeder wird durch sein Leben in irgendeiner Hinsicht geprägt..

wenn du unbedingt eine freundin willst kannst du sie nicht wirklich lieben, dann geht es dir ja nur ums prinzip. willst du, dass dich jemand liebt? oder ist es grade ''cool'' eine freundin zu haben? Ich war in derselben Lage. Sprich einfach eine von den weniger beliebten an, ob sie mal was mit dir unternehmen will ( am besten sowas wie ''hab gehört du bist gut in mathe, kannst du mir bei der hausaufgabe helfen, nix wo sie sofort merkt, das du was von ihr willst, kino ist auch okay) bei mir hatsn junge auch so gemacht und dann hat er hinterher angefangen, mich zu lieben (hoffe ich jedenfalls :))) viel glück!

TheKn0wledge 10.02.2015, 19:57

Ich glaube mittlerweile erkannt zu haben, dass es bei mir ums Liebe schenken und auch empfangen geht. Und nicht weils "cool" ist. Dazu müsste ich das Mädchen dann aber auch lieber, das wird bei den weniger beliebten aus unserer Stufe nix.

0

Deine denkensweise ist falsch. Versuche nicht zwangshaft ne freundin zu bekommen, das klappt nich. Du willst nicht alleine sein, du bist verliebt darin verliebt zusein, mit der zeit wird sich was ergeben ^^ bleib entspannt

TheKn0wledge 07.02.2015, 21:39

Also da bin ich mir sicher, dass das nicht so ist. Es gibt genügend Mädchen, in die ich verliebt bin, und das Gefühl hasse ich. Ich will eine Beziehung, ich will nicht verliebt sein sondern lieben und geliebt werden. Aber warum ist das so und was kann ich "dagegen" tun?

0
3MiniMaus3 07.02.2015, 22:48
@TheKn0wledge

Das ist doch super :) aber beeiflussen kann man es nicht, eine beziehung entsteht von selbst ^^ das wird schon lass es auf dich zu kommen drücke dir die daumen ♡

0

Du sehnst dich nur nach Zuneigung, mehr nicht. Eine Beziehung, um nur eine Freundin zu haben, ist keine richtige Beziehung. Lass es lieber sein und beherrsche dich!

TheKn0wledge 07.02.2015, 21:37

Ich möchte doch einfach nur ein Mädchen lieben und von ihr geliebt werden, ist das einer Beziehung nicht wert?

0

Haha idk wieso aber jeder hat so ne phase wo er sich sowas richtig abnormalst wünscht & lad dir doch lovoo runter oder versuch einfach einem mädchen näher zu kommen die du sehr magst und mit der du dir eine beziehung alles vorstellen könntest.👌🎊

Das wirst du dich auch hinterher noch fragen, wieso dir das denn so wichtig war.

wie alt bist du den? es gibt verschiedene gründe wieso du eine freundin haben willst coolnes? einsamkeit?

TheKn0wledge 07.02.2015, 21:36

Den genauen Grund weiß ich ja nicht, aber ich schätze eher Einsamkeit, auf keinen Fall wegen Coolness. Bin 15.5.

0

Was möchtest Du wissen?