Warum war Michael Jackson der beste Sänger?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wer behauptet das? Er war ein guter Sänger, aber der Beste? 

Welcher Sänger nun gut oder schlecht ist hängt ja nicht nur von der Technik (Tonumfang etc.) ab sondern auch vom Geschmack des Hörers. Manche Stimmen gefallen mir einfach vom Klang her, auch wenn der Sänger technisch weniger drauf hat als andere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand wie Michael Jackson schon als Kind teils freiwillig und mit Begeisterung, (teils mit Zwang seines Vaters) soviel Musik macht und ständig mit seinen Brüdern singt und tanzt, dann ist er so stark mit Musik verwurzelt und hat soviel Gefühl und Erfahrung, dass er die Musik quasi lebt.

Sein Ideenreichtum, seine Fähigkeit, einen eigenen Tanz- und Singstil zu entwickeln mussten fast zwangsläufig zum Erfolg führen. Zudem hatte er die besten Studiomusiker, Produzenten und Arrangeure an seiner Seite, um immer noch besser zu werden.

Trotzdem bleibt so eine Aussage wie "der beste" es natürlich Geschmacksache. Aber sein großer Erfolg ist bei dem Background nachzuvollziehen. Michael Jackson ist das Ergebnis, wenn ein Talent entsprechend gefördert wird.

Damals (in den 80ern) wurde die Musikbranche durch ihn aufgemischt. Nie zuvor gab es einen Sänger, der zB in seinen Musikvideos richtige Geschichten gezeigt/erzählt hatte. In den Videos gab es auch erstmals Vorgeschichten. Nie zuvor gab es Tänze wie seine, er hatte damals eigtl alles neu erfunden. Er sang sehr komplizierte Songs, die bis heute viele nicht einmal annähernd singen können. Daher galt er als der King of Pop und den Titel hat er sich meiner Meinung nach auch verdient. ;)

PS: Immer beachten, dass damals eine etwas andere Zeit war. ;)

Psawyer

Michael hat schon in sehr frühem Alter sehr professionell gearbeitet und sich vor allem auch schon sehr früh vieles bei Stars wie Diana Ross oder Stevie Wonder abgeschaut. Das ist mit Sicherheit der Grund dafür, dass Michael so eine besondere Karriere hingelegt hat. Michael war auch absoluter Perfektionist und hat nur Sachen veröffentlicht, mit denen er auch zu 100% zufrieden war. Das sind Erklärungen dafür, dass Michael so erfolgreich war. 

Ein expliziter Grund dafür, dass er ein so guter Sänger war: Viel Übung und vor allem: Talent!

Er war nicht der beste Sänger ich muss auch ehrlich sagen das ich auch nicht mehr als 2 Lieder von ihm anhören kann ,weil ich seine Stimme mit echt garnicht leiden kann ,aber das ist Geschmacksache .Es gibt wesentlich viel viel viel bessere Sänger wie MJ zb Freddie Mercury von Queen oder John Lennon,Steven Tyler MJ wurde eher von den Medien Geputscht heißt ,aber nicht das er ein schlechter Sänger ist .

Kommentar von Boomgirlxx
20.11.2016, 20:56

Meiner Meinung nach

1

Michael Jackson war nicht der beste Sänger. Ich wüsste auch niemanden, dem man diesen Titel angedeihen lassen könnte.

Für meinen Geschmack hatten Jacksons Songs zu viel "uhuu, hiiihiii, auuu!".

Das Wichtigste an Michael Jackson waren seine tänzerischen Fähigkeiten. Die haben ihn von vielen gleichwertigen Interpreten deutlich abgehoben.

er war niemals der beste sänger.

im wesentlichen basiert sein erfolg darauf, dass die frauen dieser welt auf ihn scharf waren und deshalb seine platten gekauft haben. im prinzip war das der selbe effekt, der elvis zum superstar machte.

viele sängerkarrieren basieren darauf, dass mädchen/frauen alles von einem typen kaufen sobald sie von ihm sex wollen. justin bieber ist das aktuelle beispiel dafür.

annokrat

Kommentar von Maxomatisch
20.02.2016, 18:39

Du vergleichst also die Karriere von Michael Jackson mit der von Justin Bieber?!!?!?

0

Kann man so nicht behaupten, ist eben Geschmackssache.

Wer sagt, dass Michael Jackson der "beste" Sänger war?

Wieso sollte er das gewesen sein?

Ich denke, dass das viele Musikfans ganz anders sehen.

Wer behauptet das ? Für mich noch lange nicht. Da gibt es Bessere.

Michael Jackson war der beste Sänger und ist es sogar noch weil er es war oder sogar ist

Es gibt Bessere. 

Kommentar von leamipa
20.02.2016, 19:49

Ne

0
Kommentar von leamipa
21.02.2016, 23:19

weil es so ist

0

Was möchtest Du wissen?