Warum ist Metroid nes Classic schwerer?

2 Antworten

Die Technik war damals sehr begrenzt und mit ihr auch die Spiele. Die früheren Spiele waren oftmals schwerer, da man einfach nicht die Möglichkeit hatte, extrem komplexe Steuerungen zu implementieren. Das Moveset der Protagonisten in den Spielen war dadurch auch oft sehr begrenzt. Die Steuerung war dadurch einfach schwerer, wodurch natürlich das gesamte Spiel relativ schwer zu bewältigen wurde.

Natürlich ist wie +wasteface bereits schrieb, die Toleranz der Spieler auch höher. Damals durften Spiele locker ein bisschen schwerer sein, ohne dass gleich die meisten Zocker rum heulten und das Spiel negativ bewerteten. Selbstverständlich war man sich damals auch nichts anderes gewohnt. Ein höherer Schwierigkeitsgrad bedeutet zwar nicht, dass das Spiel dadurch besser ist, jedoch waren frühere Spiele dadurch auch belohnender. Das Erfolgsgefühl, nach z.B einem schweren Bosskampf war deutlich grösser, da dieser auch fordernder war.

Weil das nur für uns Old Schooler gemacht ist. Damals wurde noch Frusttoleranz gefordert :D

Damals waren die Spiele einfach noch nicht so balanciert

Welcher prime Teil ist am schwerstenn

Hallo Leute Mein Freund und ich haben ein kleinen strieit er glaubt Metroidprime 3 couruption währe schwere als echoes er ist zur hälfte durch mit Metroidprime 3 couruption ich habe den 1 und den 2 Ten schon gespielt nur den 3ten noch nicht nun wollte ich von euch wissen welchen ihr am schwersten findet Lg deidara :)

...zur Frage

NES Classic Mini. Lohnt es sich?

Hallo, ich habe eben bei Facebook gesehen, dass eine Mini NES im November erscheinen soll. Diese ist wie der Name sagt eine voll Funktionsfähige NES Konsole im Smal Format, welche über HDMI am TV verbunden wird und mit USB ihren Strom bekommt. Der Ganze Spaß kostet rund 70€. Dazu sind 30 Spiele installiert welche wären: - Balloon Fight - BUBBLE BOBBLE

  • Castlevania™
  • Castlevania II: Simon’s Quest™
  • Donkey Kong
  • Donkey Kong Jr.
  • DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
  • Dr. Mario
  • Excitebike
  • FINAL FANTASY®
  • Galaga™
  • GHOSTS‘N GOBLINS™
  • GRADIUS™
  • Ice Climber
  • Kid Icarus
  • Kirby’s Adventure
  • Mario Bros.
  • MEGA MAN™ 2
  • Metroid
  • NINJA GAIDEN®
  • PAC-MAN™
  • Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
  • StarTropics
  • SUPER C™
  • Super Mario Bros.
  • Super Mario Bros. 2
  • Super Mario Bros. 3
  • Tecmo Bowl™
  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link

Ich bin eingefleischter LoZ und Mario Fan. Reizen würde es mich schon, allerdings habe ich noch nie auf einer NES gespielt... Ich habe damals erst mit der N64 begonnen. Diese Frage richtet sich also an die etwas älteren Gamer Kollegen, welche NES gespielt haben bzw noch spielen.

...zur Frage

Soll ich aufhören zu gamen?

Also ich wollte wissen was ihr dazu meint, aufzuhören zu gamen/zocken. Ich spiele momentan Nintendo und das Problem ist, ich könnte so viel Zeit und Geld sparen wenn ich aufhören würde ihre Videospiele zu spielen, die bringen jeden Monat irgendwie 10 amiibo und 1-4 games raus, im Moment kaufe ich mir alle von denen. Ich könnte mich, wenn ich aufhören würde, mehr auf Filme und Fernsehserien konzentrieren. Es ist aber auch schade, weil ich so viele neue Leute kennengelernt habe mit dem Gamen, die Fanbase ist auch richtig nett und witzig. Ich möchte aber nicht einfach reduziert spielen, ich will entweder ganz aufhören oder ganz weitermachen. Technisch gesehen ist aufhören einfach viel nützlicher und praktischer, aber dennoch möchte ich noch nicht.

...zur Frage

Kann man mit einem Gameboy advance Gamboy Classic und Gameboy Color spiele spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?