Warum ist meine Zimmerpalme so dünn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist meist ein Zeichen für mangelhafte Lichtverhältnisse....

UJm das zu ändern darfst Du sie jetzt aber nicht gleich in die pralle Sonne stellen, denn das gibt Sonnenbrand.

Sorge mal für einen besseren Standort, topfe sie in neue Erde, vielleicht tut sich ja noch ein kleines Wunder auf....

Hatte auch so was ähnliches. Hab meine Pflanze neu umgetopft, einen halbschattigen Platz gegeben und dünge sie mit der Mischung aus 1L Wasser und 1 Süßstofftablettchen. Weiß nicht genau was geholfen hat, aber jetzt geht es ihr wieder prima und sie bekommt wieder neue Blätter. Ab und zu besprühe ich sie noch mit Entkalktem Wasser.

Vielleicht mal umtopfen (neue Erde) und dann düngen. Und immer gut zureden ;-)

hatte meine auch. ihr gefiel der platz nicht,glaub ich. sie steht jetz so ca.eineinhalb meter vom fenster weg, habe ihr 2 düngestäbchen gegeben und täglich bisschen wasser und jetzt hat sie wieder blätterchen bekommen, glaub es passt ihr jetzt. probiers doch mal. wegschmeissen kannst sie in ein paar wochen immer noch. vielleicht wird sie wieder. viel glück

vielleicht ist sie auf diät?

Was möchtest Du wissen?