Warum ist meine Wlan besser als Lan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Haaaeee,

ich muss gestehen, dass die Situation, LAN-Verbindunbg ist langsamer als WLAN, doch eher selten vorkommt. Meistens ist es umgekehrt. :-)

Das Kabel hast du ja schon getauscht. Wie sieht es mit dem LAN-Port am Speedport aus? Hast du diesen auch einmal gewechselt?
Die Treiber für den LAN-Adapter am Rechner sind aktuell?
Hast du die LAN-Verbindung auch mit einem anderen Rechner oder Notebook einmal getestet?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Haaaeee 23.02.2017, 12:09

Alles Getestet nichts funktioniert :/

0
Haaaeee 23.02.2017, 12:12

Eine Frage Stelle ich mir jedoch wenn mein Router im untersten Stockwerk ist kann dann die Lan Verbindung von etage zu etage nachlassen?

0
Telekomhilft 23.02.2017, 14:14
@Haaaeee

Grundsätzlich ist es schon richtig, dass die Geschwindigkeit mit der Länge des Kabels abnimmt. Aber wir reden hier nicht nur von ein paar Metern, wie es im Haushalt üblich ist. Wenn wir bei den Kabellängen in den dreistelligen Bereich kommen, wäre das eine Möglichkeit.

Den Router sehe ich nicht als Fehlerquelle, da die Probleme ja nicht per WLAN und bei deinem Bruder nicht über LAN auftreten.

Hier bleibt, meiner Meinung nach, nur der LAN-Adapter des Rechners. Alles andere kann ausgeschlossen werden oder wurde bereits getauscht.

Du kannst einmal versuchen, eine andere Netzwerkkarte einzusetzen. Wenn das Problem dann weiterhin auftritt, wird es in der Tat spannend.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0
Haaaeee 23.02.2017, 14:55

Danke für die Hilfe ich werde weiter Probieren :D

0
Telekomhilft 23.02.2017, 15:00
@Haaaeee

Alles klar!

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

hast du nen router zwischen modem und rechner? bzw irgend nen gerät was zwischen geschalten ist, was dein bruder nicht hat?

Haaaeee 23.02.2017, 01:24

Zwischen uns wäre noch das Telefon was über das Internet läuft ansonsten nichts weiter.

0

Was möchtest Du wissen?