Warum ist meine Waschmaschina so laut?

9 Antworten

Nach so langer Laufzeit sind das mit größter Wahrscheinlichkeit die Trommellager. Reparatur ist nicht sinnvoll.

doch ist sie! so eine gute Maschine wird heutzutage gar nicht mehr hergestellt

0
@tetra13

Um die Trommellager zu erneuern muss die Maschine ziemlich zerlegt werden und dann ist noch wichtig wie die Maschine sonst beisammen ist. (Schläuche, Dichtungen). Wenn du einen Fachmann in der Familie hast der das kann und auch nichts dafür verlangt, so dass du nur die Ersatzteile brauchst dann geht das eventuell. Ausserdem ist noch zu berücksichtigen dass neue Geräte wesentlich weniger Wasser und Strom brauchen. Was ist wenn die Maschine neu gelagert ist und dann wird in 6 Monaten ein Ersatzteil defekt dass es nicht mehr gibt? Ich kann dir so eine Reparatur wirklich nicht empfehlen.

0
@tetra13

Hallo,

Kompliment, obwohl Du nur etwas älter bist als meine Enkel hast Du es geschafft das meine Beiträge gelöscht wurden. Auch die hilfreichsten Antworten. Ich denke Du bist darauf stolz. Habe Deine Beiträge gelesen und bin mir sicher Du bist ein kleiner Besserwisser und Streber der sich nur übers Internet verständigen kann den da kann man sich gut verstecken und schlau daherreden. Dein Wissensgebiet Spühlmaschine, Waschen mit oder ohne Waschlappen usw. sagen mir viel über Dich. Tipp, Deinen Namen würde ich auch ändern, den Tetra ist eigentlich auch Werbung. Wünsche Dir alles Gute für Dein zukünftiges Leben als Erwachsener der dann hoffentlich nicht nur im Internet schlau ist und zeit für das Leben ohne Besserwisserei hat.

0

in der Tat, das liegt am Alter! Die rechnen bei Waschmaschinen eine Lebensdauer von nur bis max. 10Jahre!!! Du kannst eins nochmal probieren, verrücke sie ein wenig, kann sein daß du ein ganz klein wenig Glück hast und sie wird daduch ein ganz klein wenig leiser.

wie kommst du denn auf diesen Krampf dass die ein alter von max. 10 Jahren rechnen??? Das ist nur bei den Billigprodukten so, aber bestimmt nicht bei Markenprodukten

0

falls du das geld dafür haben solltest kauf dir lieber eine neue. ist doch viel stromsparender und leiser. ;D

Was möchtest Du wissen?