Warum ist meine Uploadgeschwindigkeit so schlecht ?

...komplette Frage anzeigen Beweiß für die relativ gute Leitung - (Computer, Internet)

6 Antworten

Was steht denn in deinem Vertrag? Meistens ist die Upload immer langsamer als die Download. Obwohl bei einer 100k Leitung (vermute ich mal) sollte auch mehr Upload drinnen sein. Ich habe gerade mal eine 16K Leitung und habe 2 Mb/S Upload und Downloda 16

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: die meisten Internetnutzer surfen im Netz und verbrauchen daher ca. 95 % der Daten im Download. Der Upload ist dann nur für Anfragen und Bestätigungen da, hochgeladen wird da nicht viel.

Deshalb sind die meisten Tarife an dieses Nutzerverhalten angepasst und selbst bei einer dreistelligen Mbit/s-Leitung sind oft nur einstellige Upload-Werte erreichbar.

Es gibt bei einigen (wenigen) Anbietern spezielle Upload-Pakete (z.B. doppelte Geschwindigkeit), aber für wirklich professionelle, hochqualitative Uploads wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist bei Kabel Deutschland oder? Dann wundert's mich nicht. Technisch bedingt bringt eine Fernsehkabel-Leitung nicht so viel, wie z.B. eine FTTC-Leitung.

Da bringt nur ein Anruf beim Anbieter was, oder ein Wechsel z.B. zur Telekom, da sind die Uploadraten bedeutend höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RECA7730G
06.02.2017, 22:20

ja klar, aber wenn eine fttc leitung nicht verfügbar ist, ist kabel viel besser. ich hab über kabel 200 down und 20 up. das maximum was die telekom mir geben könnte ist 16 down und 2,4 up.

0
Kommentar von CrEdo85wiederDa
07.02.2017, 00:12

Dass die Telekom dir eine geringere Geschwindigkeit anbieten konnte hat einen anderen Hintergrund. Aber zum "Kabel ist besser" - wenn's um Upstream geht, bei der Telekom hast du bereits bei einer 100er Leitung 40 MBit Upstream ;)

0
Kommentar von KevinHP
07.02.2017, 08:52

Ich glaube nicht, dass die Senderichtung des Kabels so einen großen Unterschied darstellt. Das ist Anbietersache.

0

Viel mehr wirst du wohl übers Kabelnetz nicht bekommen. Im Telekom-Netz hast du bereits bei einer 25k-Leitung mehr Upstream.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe eine 50 k leitung und bekomme 8 mbps also frag einfach mal bei dem support von deinem anbieter nach wenn laut deinem vertrag mehr sein sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sollst du laut vertrag vom anbieter haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?