Warum ist meine Schwester so böse und frech?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass mich raten - sie ist irgendwas zwischen 12 und 17 und mitten in der Pubertät, oder?

Da kannst Du nicht wirklich viel machen, dann sie sucht sich gerade ihren Platz im Leben, ihre Hormone wirbeln alles durcheinander, kaum etwas ist, wie es immer war - ihre Freunde verändern sich ebenso wie sie, Freundschaften zerbrechen, andere entstehen, die erste Liebe und der damit verbundene Kummer - nichtmal ihr Körper bleibt, wie er war und wie sie ihn kennt, sogar die Art ihrer Wahrnehmung ändert sich gerade (wenn auch für sie unmerklich).

Lass sie einfach so gut es geht ihr Leben leben. Mit Vernunft kommst Du vermutlich erst mal nicht zum Erfolg. Wenn Du Konflikte nicht magst, geh ihr die nächsten Jahre aus dem Weg. ;-)

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend ist sie in der Pubertät, da kannst du ihr nicht helfen, nur hoffen das sie bald vorbei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Original so ist es bei meinem Bruder -.- (14) nervt total aber er ist in der Pubertät da waren wir alle mal und als wir da waren (oder wenn du noch rein kommst) warst du auch so nur das merkt man selber net. Das geht vorbei keine Sorge:)
Viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst so eine  Schwester die immer nur rumschreit.

Vieleicht kannst du ja mal versuchen mit ihr zu reden...

Wenn das nicht geht dann versuch ihr erstmal aus dem Weg zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich Pubertät. Geh ihr einfach aus dem Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

halte dich fern von ihr oder ignoriere sie einfach 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?