Warum ist meine Schwester dünner als ich?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ärger Dich nicht, hilft nix. Vielleicht schon ein bisschen die körperliche Umstellung der Pubertät. Und fang in Deinem jungen Alter bloß nicht mit Diäten an! Suche Dir einen Sport, der Dir richtig Spaß bringt und mit dem Du Dich gut fühlst, am besten im Verein, da hast Du noch nette Kontakte dazu und schnelle Erfolgserlebnisse. Und Deine Schwester kann sich ihre Sachen selber holen :-)

Eraydi 01.02.2009, 13:45

hehe dankeschön für den rat ich such eh grad einen verein fürs schwimmen oder so und das

0

Deine Schwester ist jünger als du, da nimmt man noch nicht zu. Du bist schon so weit, dass du zunehmen kannst, wenn du isst. Es kann sein, dass du eine Schilddrüsenuntefunktion hast, oder deine Schwester eine Schilddrüsenüberfunktion ..

Jeder hat einen anderen Stoffwechsel. Du musst noh ein paar Jahre warten bis die Medizin das in den Griff bekommt und die Ursachen vollends bekannt sind. Es werden immer neue Details erkannt.

Zu wenig Bewegung? Oder ne Schildrüsenerkrankung. Wenn du wirklich wenig und gesund isst, würd ich mal zum Arzt gehen.

Vielleicht isst du aber sonst falsch, denn man kann auch ohne Süßigkeiten ungesund essen ;) Viel Obst und Gemüse.

Eraydi 01.02.2009, 13:44

ich esse auch sehr viel obst am liebsten bananen und lichees

0

Vermutlich bewegt sich Deine Schwester mehr, während Du nur vor Deiner Spielekonsole hockst!

Jeder Mensch ist anders. Es kommt nicht auf Schlanksein an. Die ineren Werte zaehlen. Ausserdem waechst Du mit 11 Jahren noch, und wnn Du Dich gesund ernaehrst, dann wird sich Dein Koerper anpassen. Fange bloss keine Diaet an, sonst kannst Du ganz leicht in eine Esstoerung schlittern. Du bist wertvoll, wie Du bist!

Das liegt am unterschiedlichen Stoffwechsel im Körper

danielstolz 01.02.2009, 13:36

Richtig, bei einem schlägt es an bei anderen nicht.

0

kommt auf stoffwechsel sport und andere dinge an

es kommt nicht nur drauf an wie viel man isst sondern auch wie oft man sich bewegt

Eraydi 01.02.2009, 13:37

tu ich auch

0

Jeder Mensch ist anders, auch Schwestern können verschieden sein!

an den unterschiedlichen genen

Vielleicht bewegt sich deine Schwester mehr.

Eraydi 01.02.2009, 13:36

nee die sist total faul wenn sie etwas haben will muss ich es ihr immer bringen wärend sie sehlenruhig barbie spielt oder fernsieht

0

ja so ist das nun mal der eine ist dick der andere dünn auch in der Familie

Was möchtest Du wissen?