Warum ist meine Präsentation weg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lls1995,

in der Schule arbeitest du nicht auf einem PC sonder auf einem Server (Windows Server). Und das hat einen Vorteil. Und der Vorteil heißt File-Basierendes-Backup (Wenn die Schule einigermaßen modern ist). Was das jetzt ganz genau ist will ich nicht erklären weil ich gerade zu faul dafür bin.

Du machst das:
Du gehst zu dem zuständigen hin, der das ganze Server Zeugs verwaltet und sagst ihm das du die Datei von dem und dem Datum brauchst, und ob man die Wiederherstellen kann. Wenn er nein sagt ist er zu faul dafür.

Info: Du brauchst nicht ein überteuertes Office Programm. Es gibt immer noch OpenOffice -> https://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

MfG

TechnicalRAC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LIs1995
11.02.2016, 11:07

Danke für deinen Tipp nur sind unsere Lehrer hier einfach so unorganisiert und faul dass sie gerade mal das nötigste vom nötigen machen.

Und das ist kein Vorwurf, sogar unsere Schuldirektorin sagte das :D

0

Hast du den PC denn nur heruntergefahren oder dich auch abgemeldet kann sein das jemand in deinem Account war und die Datei gelöscht hat. Oder es hat nicht fertig gespeichert und du hast ihn zu früh runter gefahren :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LIs1995
11.02.2016, 11:05

Nein ich habe es gespeichert, habe extra noch ein paar Minuten gewartet weil ich mit meiner Lehrerin geredet habe, habe mich dann abgemeldet und ihn heruntergefahren, aber jetzt ist es eh zuspät weil ich gerade sie neu mache.

0

Was möchtest Du wissen?