Warum ist meine Netflix res so schlecht?

5 Antworten

Schau am besten über Microsoft Edge, Netflix, da Chrome dazu nicht so geeignet ist.

Wenn die Qualität dann immernoch niedrig ist, klick oben rechts auf das Profilbild dann 'Konto' > 'Wiedergabeeinstellungen' > und dann die höchste Einstellung auswählen.

Natürlich könnte es auch an deinem Internet liegen. Womöglich ist es doch nicht so schnell, wie es zu sein scheint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das netflix die Qualität runter stellt, ist eigentlich ein Zeichen dafür, das dein Internet nicht schnell genug ist.

Es wäre möglich das eine W-Lan Verbindung zu deinem Gerät, nicht stabil ist. Immerhin wird bei 4k eine konstante Geschwindigkeit von 3 MB/s verlangt... (Im Download)

Hab zwar VDSL 300k, aber wenn bei mir auch mal wieder die Leitung spinnt, dann dreht der auch bei mir die Qualität runter... (schaue hd)

das kann nicht sein internetverbindung ist sehr stabil (Über Lan)

und ich kann konnstant mind 4k gucken, manchmal sogar 8k (wenn es kontent dafür gibt).

0
@Annomilkschmous

Falls du das über einen Browser wie Chrome oder Firefox nutzt, dann downloade dir mal die netflix App und versuche es darüber.

Für Pc' s gibt es die auch.

0

Kann auch eine Kopierschutz Geschichte sein. Was für eine Grafikkarte hast du?

schaust Du im Browser? Wenn ja welcher?

Was für eine CPU? Welches OS?

ja ist chrome, was bedeutet os?

0

Ich habe dasselbe Problem am Amazon FireTV Stick....

Was möchtest Du wissen?