Warum ist meine Mutter nicht zufrieden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Eltern manchmal so sind. Sie sehen in Ihren Kindern vielleicht mehr Potenzial,ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Ich kann nur für mich sprechen. Meinen eltern waren meine Noten immer egal.

Nun bin ich Mutter von zwei Kindern, mein großer kommt in die 5. Klasse. Er ist nicht dumm,aber verbaut sich seine Noten mit seiner Uneinsichtigkeit, dass man für gute Noten eben auch was tun muss.

Wenn deine Mutter dich also fragt warum du in dem Fach ne 3 und keine 2 hast,muss es nicht unbedingt heißen, dass sie deine Note zu schlecht findet, sondern vielleicht weil sie weiß,dass du es sogar noch besser kannst.

Aber mit deinem Zeugnis kannst du zufrieden sein! Und auch nur für dich sollte dein Zeugnis wichtig sein, denn dein weiterer Weg wird davon bestimmt.

Es kann sein das sie wahrscheinlich denkt du hättest besser sein können. Oder das du in paar Fächern nicht so gut gelernt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich wäre nicht zufrieden mit einem solchen Zeugnis (habe meist einen Schnitt von 1-1,5), aber es ist trotzdem besserer Durchschnitt.

Wichtig ist, dass du zufrieden mit mit deinen Noten. Deiner Mutter kann man es wohl nicht recht machen, aber sie wird einsehen müssen, dass du zufrieden bist und wird deine Noten wohl oder übel akzeptieren müssen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – bin selber lange schon Schüler...

Vielleicht hat sie das Gefühl dass eine noch etwas bessere Note möglich gewesen wäre. Was meinst du dazu? Vorerst geniesst du deine Ferien.

Ich gib mir bei jeder Arbeit richtig Mühe. Ich hab keine 4,5 oder 6 im Zeugnis. Nur 2 und 3 und das meiste ist halt ne 2

0
@Erva360

Ich schreibe dir aus der Schweiz, da ist die 6 die beste Note und du hättest hier einen Schnitt von 4.6. Note 4 ist befriedigend, 5 wäre gut. Dein Zeugnis ist sicher nicht schlecht, aber du hast noch "Luft nach oben". Alles Gute.

0

Sie will das dich bestimmt nicht verletzen. Geh mal zu ihr und frag sie ob sie stolz auf dich ist wegen dem Zeugnis. Das wird sie nicht verneinen.

Falls doch, wäre das autsch😂

2
@SyxGowd420

Aber dann wüsstest er das die Mutter weniger Mutter ist als sie sein sollte.

0

Was möchtest Du wissen?