Warum ist meine Linke Hand viel schwächer als meine Rechte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Rechtshänder bist, ist die Muskulatur rechts auch besser ausgebildet.

Üben, üben, wenn Du die linke Hand übst, evt. Schreibübungen, so übst Du die gegensätzliche Gehirnhälfte, die rechte ... Bei Aerobic üben wir manchmal (auch) Sport mit der Linken. LG

Das linkt daran, dass du Rechtshänder bist. Was ich absolut bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass der "stärkere" Arm gewöhnlich nicht wirklich "dicker" bzw. "kräftiger" ist, obwohl man beim Training doch einen krassen Unterschied feststellen kann.

Weil Du Rechtshänder bist. Dies teilst Du im übrigen mit der Mehrheit aller Menschen. Es ist daher völlig normal das Deine bevorzugte Greifhand (rechts) entsprechend stärker ist.

Bei mir ist das genau andersrum weil ich linkshänder bin. Ich glaube dieses Problem kennen die meisten.

Was möchtest Du wissen?