Warum ist meine Katze so fett?

6 Antworten

Jetzt wüsste ich gerne ob es eine 200-Gramm-Dose ist, eine 400-Gramm-Dose oder eine 800-Gramm-Dose.

Wenn es eine 200-Gramm-Dose ist, ist alles okay. Bei einer 400-Gramm-Dose  mag es auch noch angehen, wenn die Katze sich ordentlich bewegt. Bei einer 800-Gramm-Dose rollt sie irgendwann durch die Gegend...

Wenn sie Freigängerin ist, wird sie vermutlich von den Nachbarn auch gefüttert.

Wenn sie ein Stubenkatze ist, bewegt sie sich vermutlich zu wenig.

Scherz oder ?
Also ich geh mit unseren Katzen 2 mal die Woche joggen . WE wenn's Wetter passt klettern & Inlinern !
- Ironie off -
Schwere Knochen gibt es nicht !
Sie frisst zu viel . Meine beiden brauchen pro Tag / zu zweit eine Dose .
Hat deine Katze denn genügend zu spielen / Bewegung ?

Sie will ja immer nur essen oder schmusen, sonst nix.

0

Aber hallo ... Wer füttert sie ?? Du hast Verantwortung / Grenzen zu setzen .
Wenn ich den ganzen Tag essen würde , wollte ich auch immer mehr ... Würde aufgehen wie n Knödel

1

Warum haben einige diesen Knochen am Hinterfuss und andere nicht?

Ich weiss nicht wie dieser Knochen heisst deswegen lege ich hier noch ein Bild bei, schaut dort nach damit ihr wisst wovon ich spreche.

So meine Frage steht eigentlich schon oben; wieso sieht man denn diesen Knochen bei einigen total und bei anderen so gut wie gar nicht? Hat das etwas zu bedeuten?
Bei mir sieht man es gar nicht. Wenn ich den Knochen anfasse, spüre ich ihn aber seitlich ist irgendwie "fett" wenn ich das so sagen kann und deswegen sieht man den nicht so.

Wisst ihr was ich meine 😄 Mich hat es schon immer interessiert wieso man es bei mir nicht sieht, weil ich es eigentlich voll schön finde?!

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

...zur Frage

Ist es ungesund wenn man gar keinen Sport macht?

Ist es eigentlich sehr gefährlich wenn man gar keinen Sport macht? Also was hat das für Folgen? Oder ist das nicht so schlimm wenn man gar keinen Sport macht? Ist Sport sehr wichtig?

...zur Frage

Katze ist fett und faul, bewegt sich nicht?

Hallo, Meine Katze ist ein stinkfauler Problemfall. Sie ist weiblich 8 Jahre Alt und wiegt ungefähr 7 Kilo. Sie ist eine sehr kleine Katze daher ist das umso schlimmer. Sie ist kugelrund und hat schon manchmal Probleme beim hochspringen aufs Sofa.
Tierärzte haben sie schon aufgegeben, zu meinem größten Unmut. Der meinte sie sei nicht krank also kann man nichts machen. Ich möchte mir das aber nicht mehr anschauen und will auch nicht das sie frühzeitig stirbt. Ich habe noch einen Kater 10 Jahre alt , der perfektes Gewicht hat und sehr agil ist. Beide dürfen raus aber meine Dicke geht nur auf der Trasse vor und zurück und lässt sich dann genüsslich auf dem Gartenstuhl nieder. Wenn sie dann reinkommt wieder dasselbe in grün. Ich habe schon probiert mit ihr zu spielen, sie mag nur 2 min. Habe versucht sie zu jagen spielerisch, sie stellt sich tot. Ich glaube das füttern ist das einzige was noch etwas bringen könnte, aber Diätfutter hat nichts gebracht. Ich muss dazu sagen dass sie mehr Hunger hat als mein Kater. Es kam schon vor, dass sie ihm was wegnehmen wollte. Er frisst nicht viel sie zu viel. Sie ist wirklich unglaublich hungrig. Würde immer was fressen wollen. Und sie frisst einfach alles. Sogar Brot, wenn sie es findet. Ich füttere ca 2 - 3 mal am Tag jeweils einen halben kleinen Napf (genaue Menge weiß ich nicht) im Verhältnis meistens 2/3 Trockenfutter. Das schmeckt ihnen besser. Habt ihr noch Vorschläge zum füttern oder abnehmen? Sonst muss ich es irgendwann einfach aufgeben.

...zur Frage

Wieso ist meine Katze so dreist?

Also mein kater ist ziemlich fett. er wiegt 7,2 Kilo aber er ist auch ziemlich riesig. die Tierärztin meinte so 6 Kilo wären bei ihm ok. Ich füttere ihn 2 mal am tag mit Nassfutter (jeweils 75 g) und er bekommt noch eine handvoll Trockenfutter. das müsste ihm ja eigentlich reichen. ABER: wenn er dann rausgeht frisst er den Katzen aus der Nachbarschaft immer das Futter weg. Meine Nachbarn beschweren sich schon. und mir ist das auch megapeinlich, denn er geht einfach durch die katzenklappen in ihre Häuser. Kann man ihm das abgewöhnen? Ich habe ja auch angst um ihn, er wurde auch schon mal von einem unserer Nachbarn angeschossen.

...zur Frage

Kann ich meiner mageren katze pures fett geben?

Hallo, meine katze ist am abmagern und ich weiß nicht warum :( sie ist schon alt aber noch nicht sehr alt... Kann ich ihr fett geben, denn sonst isst sie nichts egal was ich ihr gebe, habe fast alles ausprobiert...

...zur Frage

Hilfe! Katze miaut die ganze Zeit! ):

Hallo :)

Also meine Katze (5, kastriert) miaut fast immer wenn ich in die Küche gehe. Ich glaube sie will fressen. Aber sie kriegt morgens und abends eine Dose. Ich will sie ja nicht überfüttern ;D Also was kann ich machen damit die nicht immer rumjault?

Danke :) LG♥ eiskeks12♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?