Warum ist meine Katze so böse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na, das hat nun ganz bestimmt nichts mit deinem Essen zu tun ;o) . Hoffe es war gut und hat geschmeckt :o) .

Wie alt ist denn dein Sohn? Ist der noch in einem Alter, wo man vermuten kann, dass er der Miez etwas gemacht hat? Das scheint mir am Wahrscheinlichsten.

Katzen fauchen nicht, weil ihnen dein Essen unangenehm riecht. 

Fauchen bedeutet, die Katze ist vor etwas erschrocken oder hat Angst. Also wenn dein Sohn alt genug ist, dass er Antworten geben kann, dann interviewe ihn mal ganz nebenbei, was er gemacht hat, bevor die Katze gefaucht hat... . 

Die Katze könnte eifersüchtig sein. Oder Dein Sohn konnte irgendwann ihres Essen nehmen oder einfach berühren.

Dann frag mal Deinen Sohn, was er eventuell angestellt hat. Falls er (der Sohn) noch klein ist, kann es auch Eifersucht sein.


Der Geruch und Geschmachssinn sind unmittelbar aneinander verankert. es kann sein,das die Schärfe im Essen ihre sensiblen Geruchsnerven getroffen haben und es ihr weh tat.

Was möchtest Du wissen?