Warum ist meine Internetverbindung so schlecht geworden?

1 Antwort

Versuche mal anstelle Telefonkabel auf Fernsehkabel umzustellen ( Beispiel Unitymedia, jetzt auch Vodafone) . Ich nutze seit Jahren eine DSL 200K Anbindung von ehemals Unitymedia und habe über Lan Verbindung absolut keine Probleme. Die Pings sind stabil der Speed ist auch OK . Tagsüber schaue ich Live Stream z.B. von N24 , Zocke nebenher und präsentiere mich z.B. in einem Videostream ohne Ruckler oder anderen Problemen. Nebenher schau ich meine E-Mails an ,paralell dazu chatte ich z.B. über Discord noch oder Recherchiere im Internet über irgendetwas.

Danke für das schnelle Kommentar, ausversehen auf nicht hilfreich gedrückt als ich auf die Frage clicken wollte, dies tut mir leid. Aber nun zur Frage, mir wurde von meinem Provider auch schon ein neues geschickt. Leider hat das auch nichts verbessert.

0
@witschieee

Das ist korrekt , auch ein neues wird dir das Problem nicht lösen. Wlan mag Bequem sein aber wenn es an manchen Stellen nicht Nutzbar ist sollte man es lassen. Ist allemal besser als sich mit biegen und brechen auf was zu versteifen und das irgendwie doch hinzubekommen wobei es mehr schlecht als recht funktioniert. Dann lieber sauer ein Verbindung nutzen die auch funktioniert und man keine Probleme damit hat und das ist bei dir die Klassische Kabel ( Lan Verbindung) . Kabel verlegen ist kein Hexenwerk und in der Wohnung ist das so oder so sehr einfach. Wobei vom Router bis zu deinem Pc das Kabel Normal bis zu 40 Meter lang sein kann.

0

Ookla Speedtest zeigt 10ms, aber LoL 35ms, warum?

http://www.speedtest.net/my-result/5831843267

Aber in LoL habe ich einen 35er Ping....

...zur Frage

Twitch Streams laden nicht aber mein Speedtest sag dass alles gut ist..?

Hier ist mein Speedtest: http://www.speedtest.net/my-result/5025173579

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Bei neuem PC alle Spielstände über Steam?

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen aber ich weiß nicht ob ich die Spielstände von Steam Spielen (savegames) extern speichern muss, weil es gibt ja spiele ohne Steam Cloud und welche mit.

...zur Frage

Download unendlich langsam!

Ich habe seit ein paar Tagen ein verdammt schlechtes Internet. Ich hab im Browser maximal 300 kB/s Auf Steam hab ich einen Download von konstanten 2mB/s. Bei allen anderen Programmen einen Download von 40 - 170 kB/s. Merkwürdigerweise steigt mein Upload auf 200kB/s (früher nur 10kB/s) Ich habe CCleaner probiert und den Cache meines Browsers geleert.,habe auch einen Speedtest gemacht (http://www.speedtest.net/my-result/4194305782) Mein Anbieter ist KabelBW,meine Leitung weiß ich nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Csgo (High Ping) trotz sehr guter Leitung?

Moin, Ich habe mal eine Frage immer öffter sehe ich das Leute in Csgo, Rocket League, oder auch im Ts3 immer ein besseren Ping haben als ich. Kollege mit 100k Leitung rennt mit 10 Ping in Csgo rum und ich mit einer 400k Leitung laufe mit 30-40 rum. Und im Ts3 ist das selbe ich hab hier mal ein Speedtest gemacht.

Ich habe mir auch schon einen neuen Router schicken lassen von Vodafone ( ist auch mein Anbieter ).

http://www.speedtest.net/result/7403667805.png

...zur Frage

Nitrado TeamSpeak backups zu neuem Hoster?

Kann man die backups vom Nitrado TeamSpeak auch auf anderen Hostern Benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?