Warum ist meine Internetgeschindigkeit so schlecht?

...komplette Frage anzeigen Speedtest - (Internet, Verbindung, Vodafone)

5 Antworten

Also mit 16000 ist einzig der Download gemeint. Der Upload liegt meistens bei 1000 - 2500. Du kannst aber nicht davon ausgehen das Du volle 16000 erhälst. Das liegt damit zusammen das die Leitung über das Telefonkabel geht. Umso weiter Du vom nächsten Knotenpunkt der Telekom ( Telekom weil Vodafone/Acor ect. die Leitungen dort gemietet hat) entfernt bist um so geringer ist Deine Downloadbreite. Heißt bei einer 16000 Leitung kommen wenn der nächste Knotenpunkt 5 KM ebtfernt ist nur noch 6000 an. Das ist der Signalverlust daher auch die höhere Ping.

Besser wird es erst wenn Glasfaser verlegt wurde oder man gleich zum Kabelanbieter geht. (Da laufen nähmlich nur die Internetsignale und nicht noch die Telefon, Fax ect.)

Habe bei meinem Kabelanbieter eine 50000 Leitung mit einen Upload von 2500 und Ping von 9.

lemur95 26.01.2013, 19:41

Ich will ja nicht gegen irgendwelche Marken Richtlinien verstoßen, aber könntest du mir deinen Kabelanbieter empfehlen, bzw. nennen?=)

Klingt nämlich nach einem Paradies für jede Art von Internetnutzung, hust zocken hust ;)

0
fossil2000 26.01.2013, 19:44
@lemur95

Bei mir ist es Unitymedia. Falls bei Dir nicht verfügbar musste gucken wer bei Dir Kabel anbietet. (Kabel Deutschland ect.)

Jo zocken lästt sich super damit ^^

0
lemur95 26.01.2013, 19:55
@fossil2000

Und wie viel bezahlst du im Monat daüfr?=) Oder ist die Frage nicht genehm:P?

0
fossil2000 26.01.2013, 20:16
@lemur95

Nee kein Problem. Dafür ist ja das Forum ^^.

Also ich zahle für Telefon (Flat), Internet (Flat) und Fernsehen + Internetschutzpaket (Viren, Trojaner ect.) jeden Monat 32 €. (3play PLUS 50)

Kannst aber auch nur Telefon und Internet (beides Flat) nehmen. Den Preis kann ich Dir allerdings nicht sagen da musste bei den auf die Seite gucken. (2play PLUS 50) http://www.unitymedia.de/

0

der upstream ist immer ziemlich klein, deshalb heisst es ja Adsl.

du solltest bei einer 16000er leitung an die 16 mbit downstream haben können, upstream dürfte nominal höchstens bei 1Mbit liegen (musst in deinen vertragsunterlagen nachschauen).

deine messergebnisse deuten darauf hin, dass du nur rund 6 Mbit bekommst.

dein provider sichert dir keine 16000 zu, sondern nur "bis zu", abhängig von deiner anbindung ans netz. offensichtlich kommst du nur auf die werte einer 6000er leitung.

die pings sind natürlich unter aller sau, aber da wirste auch nichts dran ändern können.

annokrat

annokrat 26.01.2013, 19:35

übersehen: das modem kann zwar 16000, aber es sieht so aus, als ob du nur eine 6000er leitung hast.

annokrat

1
lemur95 26.01.2013, 19:37
@annokrat

Ja, da hast du Recht, habe gerade auf der Vodafone seite mal geguckt, was bei mir unterstüzt wird, und da steht auch, dass ich eine 6000er leitung habe :/

Vielen Dank, schade, war ja klar, dass es nur eine bis-zu Falle ist;) haha

0

es geht um die so genannte "letzte meile". das ist die telefonleitung von der vermittlungsstelle bis zu dir ins haus. je länger die ist, umso weniger speed bekommst du.

annokrat

Versuchs mal mit TCP Optimizer - kann sein das in deiner Registry was nicht ganz richtig eingestellt ist.

http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html

lemur95 26.01.2013, 19:39

Das sieht doch gut aus=) Ich probiers mal aus!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!=)

LG

0

naja der Upload is immer langsamer wie der Download, dann heisst 16000 nicht das man soviel hat sondern das des Modem bis 16000 unterstützt, du hast nun mal nur ne 6000er Leitung

lemur95 26.01.2013, 19:30

Und wie erhalte ich eine 16000-fähige Leitung? =) LG

0
Mawa2007 26.01.2013, 19:31
@lemur95

wenn du Pech hast gar nicht, hängt immer vom Ausbaustatus ab. Manche Gegenden haben nur ne 1000er oder noch schlechter . Frag mal deinen Provider an was er da anbietet

1
lemur95 26.01.2013, 19:33
@Mawa2007

Ok, vielen Dank!

Geht es denn um die Leitungen hier im Ort oder die in meinem Haus?

0
Mawa2007 26.01.2013, 19:39
@lemur95

Dein Nachbar kann ne 16000er haben und du bekommst evtl nur ne 6000er, das liegt manchmal an 2 Metern und daran wieviel Kapazitäten sie haben, angenommen in eurer Strasse gibt es 12 16000er Leitungen und alle sind weg dann haste Pech

1
lemur95 26.01.2013, 19:42
@Mawa2007

Haha, ok. Nettes Beispiel;) Danke für die schnelle Hilfe!!

0

Was möchtest Du wissen?