Warum ist meine Haut immer so bleich und fahl? =(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal solltest Du Dir überlegen ob Du generell ein sehr heller Typ bis, also Deinganzer Körper eine sehr helle Haut hat, oder ob es seid einer bestimmten Zeit. Wenn du generel so bist, hilft sicher nur ein gutes Make up. Ist es aber seid einer bestimmten Zeit, könntest du mit einer guten Pflege, zuführung von vitaminen und Sauerstoff, sowie ausreichend Schlaf können Dir da sicher ein wenig helfen,

ich war vor kurzem auch noch ziemlich blass, ich hab dann ein Blutbild machen lassen und es kam dabeibraus dass ich viel zu niedrige Eisenwerte habe... (bei Eisenmangel kann nicht so viel Blutfarbstoff=Hämoglobin gebildet werden, weshalb man blasser ist) 

ich würde einfach mal ein blutbild machen lassen, schadet ja nicht ;)

Du solltest einen Concealer benutzen um Augenschatten unsichtbar werden zu lassen, eine leichte mattierende Creme und Mineralpuder (z. B. von Manhatten "Transparent Natural" ca. 5 EUR - Quaste ist dabei). Darüber würd ich noch ein wenig Rouge auf die Wangen stäuben. Wenn du bräuner werden willst empfehle ich den Selbstbräuner von Nivea (ca. 6 EUR) über Nacht (Gesicht & Hals).

Gebräunte Haut oder blasse, was ist schöner?

Hallo

obwohl ich zur Hälfte Italienerin bin, werde ich nicht so sehr braun. Ich werde zwar braun bleib aber nicht stark. Viele meiner Freunde legen sich extra in die pralle Sonne weil eine blasse Haut ihrer Meinung nach das schlimmste im Sommer ist. Ich wollte einfach mal herausfinden wie das andere sehen: findet ihr blasse Haut schön und auch im Sommer total ok oder mögt ihr braune Haut viel lieber und blasse ist ein No Go für euch? Oder ist es gar nicht so ausschlaggebend? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Warum wirkt gebräunte Haut so attraktiv?

Viele Menschen legen sich ja in die Sonne, gehen ins Sonnenstudio oder nutzen sogar Bräunungsspray um sich eine richtig schöne Sommerbräune zuzulegen.

Ich habe nichts gegen blasse Haut, aber schön gebräunte Haut wirkt einfach sexuell anziehend finde ich. Woher kommt das?

...zur Frage

Wird mein Körper für immer kaputt sein?

Hi. Heute hat man mir gesagt, dass meine Haare total dünn, stumpf und kaputt geworden sind. Ich habe total lange Haare, aber egal, wie oft ich die Kämme und Wasche, sie sehen nicht sehr schön aus. Oft bin ich bleich und mein Gesicht: Augenringe(egal wie lang ich schlafe, es geht nicht weg), blass, trockene Haut. Alle anderen Mädchen in meinem Alter(15), wirken so als ob sie alle Makeup oder so aufgetragen hätten, weil sie so tolle Haut haben und nicht so verdorben wirken. Gestern las ich, dass sich der Körper jetzt in einer heißen Umbauphase in diesem Alter befindet und dass man ihn natürlich nicht schädigen soll. Durch meine Magersucht, habe ich von 60 auf 38kg abgenommen(bei 1,64m), danach wieder Angefangen normal zu essen(mehr als 2000kcal) und nur 2kg zugenommen. Jetzt halte ich es gerade und muss so viel Essen um das Gewicht zu halten, das ich das Kalorien zählen aufgegeben habe. Gerade wiege ich 40kg(ich weiß immer noch zu wenig), doch ich nehm trotz dieser Fresserei einfach nicht mehr zu! Werde ich noch wachsen? Wann sehe ich nicht mehr aus, wie eine Drogensüchtige? Ist das schädigend, wenn ich nicht zunehme, da ich echt einfach nicht mehr zunehmen kann, egal, was ich mache?(Ich habe genug Kraft für alles!) Mittlerweile schäme ich mich total für mein Erscheinungsbild! Danke für jede Antwort! Bilder oder Umfrage zur Frage hinzufügen

...zur Frage

Trockene Haut im Gesicht wegen Sonnenbrand?

Hallo zusammen,

Ich habe im Gesicht einen ''leichten'' Sonnenbrand im Gesicht also nichts schlimmes, aber seit dem dass Wetter so gut ist und die Sonne wieder schön scheint und man wieder nach draußen und sich sonnen kann ist meine Haut im Gesicht auch total trocken. Egal was ich mache ( eincremen etc. ) ich bekomme es nicht weg.

Kann es was mit dem Sonnenbrand zu tuen haben? Und habt ihr Tips dagegen ?

...zur Frage

Kann gebräunte Haut schnell wieder verblassen?

Wenn man viel in der Sonne war und dadurch schön braun geworden ist, verblasst das dann sofort wieder wenn man dann nicht mehr so viel in die Sonne raus geht? Also werde ich dann wieder so käseweiß wie vorher? :D

...zur Frage

gebräunte Haut wieder aufhellen?

Hey :))

also, ich bin von natur aus ein heller typ, war jetzt aber in Frankreich ziemlich viel in der sonne. da bin ich natürlich auch braun geworden, find dass bei mir aber nicht wirklich schön.... wisst ihr vielleicht hausmittel, o.ä. womit ich meine haut wieder elle bekomme? es sollte möglichst schnell wirken, noch bevor die schule wieder anfängt..

danke schonmal! :*

<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?