Warum ist meine Grafikkarte so schlecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, es gibt verschiedene Möglichkeiten warum du so niedrige Frames hast z.B. kann die iGPU in einem asynchronen Crossfire Verbund mit einer dezidierten Karte gekoppelt werden (onboard ist überigens der falsche Ausdruck, onboard meint GPUs die auf das Mainboard gelötet oder Teil des Chipsets sind). Fehlt dann ein Profil für das Spiel fällt die dezidierte Karte aus etc.. Ich glaube aber dafür bräuchtest du eine 240er.

Auch ist es im Bereich des Möglichen, dass du tatsächlich die iGPU verwendest.

Jedoch machen mich die niederigen Frames bei 800x600/ low settings skeptisch. Eigentlich werden eben solche Settings verwendet um die CPU zu testen (da die GPU fast nie ausgelastet ist).

Ändern sich deine Frames bei besseren Einstellungen/ höherer Auflösung denn stark? Falls nein, würde ich davon ausgehen, dass die CPU dein Problem ist, nicht die GPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyvone
18.05.2016, 14:29

Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort und den Tipp mit dem Onboard Zeug XD meine Frames ändern sich dadurch schon sehr stark, wenn ich die Einstellungen höher stelle :(

0
Kommentar von Skyvone
18.05.2016, 14:38

Ich persönlich denke ja, dass es an der Grafikkarte oder irgendwelchen Treibern liegt. Aber ich kenn mich da kein bisschen aus XD

0

1gn vram ist definitiv zu wenig. Und ein Dualcore 2,8ghz kann durchaus ein halbwegs guter i3 sein und der ist vieeel besser als ein A8 von amd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyvone
18.05.2016, 14:27

wenn das so ist, dankeschön ;)

0
Kommentar von KolnFC
18.05.2016, 14:27

Bei einer Auflösung von 800x600 und niedrigen Textureinstellungen ist bei absolut keinem Spiel 1GB vRAM zu wenig.

1

Was möchtest Du wissen?