Warum ist meine framerate höher?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann da nur spekulieren aber falls dein Laptop-Monitor aus ist während du spielst könnte zB. mehr Leistung des Netzteils für CPU und Grafikkarte zur Verfügung stehen. Es könnte genauso gut aber auch an was ganz anderem liegen.

Ich selber kenne es nur umgekehrt. Ich hatte einen 1920x1200 Laptop und hab daheim auf einem 1680x1050 Bildschirm gespielt weil es dort flüssiger lief. Das lässt sich einfacher erklären :) 

Misst du denn wirklich mehr FPS oder ist es nur gefühlt flüssiger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrSkyfallAsks
26.12.2015, 22:34

Nein mehr fps beim framecounter, durchgehend. Vlt hat es etwas damit zu tun, dass Intel HD Software nur läuft, wenn der monitor angeschlossen ist. Ich finde dass mit dem ausgestalteten Bildschirm ergibt Sinn, aber meine Theorie dass die graka besser ausgelastet wird und dass es für die Auflösung besser optimiert ist, ergibt in diesem Zusammenhang auch Sinn, trotzdem danke für die antwort

0
Kommentar von DrSkyfallAsks
26.12.2015, 22:34

bei dir könnte es ähnlich sein...

0

Was möchtest Du wissen?