Warum ist meine Figur so?

4 Antworten

Offenbar hast du einen entsprechend guten Stoffwechsel oder du bist eine schlechte Nahrungsverwerterin.

Der Stoffwechsel bezeichnet wie schnell dein Körper Nährstoffe verbrennt. Wenn das bei dir schneller als bei anderen passiert, nimmst du nicht so schnell zu wie andere, weil dein Körper im Ruhezustand mehr Energie verbraucht.

Ein schlechter Nahrungsverwerter kann Nahrung nicht so gut aufnehmen wie ein anderer Mensch. Das bedeutet dass er von derselben Nahrung weniger Energie und Nährstoffe erhält als jemand anderes.

Wenn du noch nicht ausgewachsen, bzw. fertig entwickelt bist, kann es auch sein dass dein Körper noch viel Energie darin investiert.

Alles in allem für einen schlanken Körper gute Gene und/oder du isst einfach nicht genug um zuzunehmen.

Genieße es solange du es hast. Wenn du schwanger werden solltest, oder auch einfach nur durch zunehmendes Alter, kann sich das ändern. Du solltest es also nicht als selbstverständlich hinnehmen dass du nicht zunimmst und die perfekte Figur hast und dich entsprechend beobachten um ungewollten Veränderungen der Figur frühzeitig entgegenwirken zu können.

Gute Gene/Stoffwechsel, hab damals auch nie Sport gemacht und viel Fastfood gegessen war trotzdem immer schlank.

Du hast eine Stoffwechselüberfunktion und solltest, wenn du normal zunimmst deinen Bauchspeicheldrüse von einem Arzt untersuchen lassen, da die dan erschöpft ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hinterfrag es nicht, genieß es noch, bis dein Stoffwechsel im Alter dir nicht mehr den selben gefallen tun wird.

Was möchtest Du wissen?