Warum ist meine Festplatte so voll?

10 Antworten

Installiere dir den Ccleaner von Piriform.Damit kriegst du jede Menge Datenmüll von der Festplatte.Mit dem Ccleaner kannst du auch unnütze Programme Kinderleicht entfernen und Speicher frei geben.Du kannst auch den Speicher vom Papierkorb runtersetzen.Geh mit dem Mauszeiger auf den Papierkorb.Klick die rechte Maustaste und wähle: Eigenschaften.Setze den Wert auf 1MB. Lg

Das ist bei festplatten so ich kann dir keine genauen grund sagen. Aber das ist glaub ich wegen der programierung. Ich hab eine festplatte mit 700gb und es sind auch nur 640 gb speicher

Stell als erstes einmal die Systemwiederherstellung ab.

Danach kannst du weitere Bereinigungen durchführen, nämlich: Ausputzen von Windows Update Dateien (Patches, ServicePacks,...), Löschen von Browser-Caches und runterstellen der Werte auf ein Minimum von z.B. 50 MB, Mach die temporäre Auslagerungsdatei vom C: weg aufs D:, lösche allenfalls vorhandene hybernation Files, usw.

Windows.old entfernen funktioniert nicht.

Ich benutze das Betriebssystem win7 home premium. Ich würde gerne den Ordner Windows.old von meiner Festplatte entfernen, nach einem linksklick auf die Festplatte klicke ich auf Eigenschaften und dann auf Bereinigen. Das Fenster Datenträgerbereinigung öffnet sich aber der Punkt "Vorherige Windows installationen" ist nicht aufgelistet. Gibt es eine andere Möglichkeit den Windows.old Ordner zu löschen?

MfG NIIKOO

...zur Frage

Warum zeigt mir Win10 unterschiedlich viel Speicherplatz auf D/: an?

Liebe Community,

auf meinem Win10 Rechner sind zwei Festplatten installiert. Auf C/: befindet sich das Betriebssystem und einige Programme, auf D/: Programme und persönliche Dateien. Die zweite Festplatte ist 1TB groß und natürlich zum Teil gefüllt. Lasse ich mir die Eigenschaften der Festplatte anzeigen [Screenshot 1], so habe ich insgesamt 795GB belegt. Markiere ich allerdings sämtliche Ordner auf der Platte (auch die versteckten), so sind diese nur 308GB groß [Screenshot 2]. Irgendwie kann das doch nicht sein, oder? Übrigens: Der Datenträger ist gerade frisch bereinigt worden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Valentin

...zur Frage

Drei Personen wollen dieses Jahr noch ins Phantasialand.

Hallo allezusammen,

also folgenes drei Personen wollen halt noch dieses Jahr in den Freizeitpark Phantasialand. es stehen zwei datume fest, das eine in den herbstferien (Samstag) oder der 01.11 (Feiertag). wir können uns nicht entscheiden, denn: - Ferien ist es immer voll, das würden wir dann riskieren

  • aber am 01.11 geht es nur so halb den alle drei sind am 31.10 sehr lange auf.

Was glaubt ihr, wann sollen die drei personen fahren? wird es in den herbstferien genauso voll wie in den sommerferien (es ist ja auch noch ein Samstag)?

Danke für hilfreiche antworten, Flabby!

...zur Frage

Iphone 7 sagt speicher leer obwohl Speicher DA IST?

was soll das ? Will apple mich auf dem arm nehmen !!!!!!!!???

...zur Frage

PC löscht Dateien von selbst?

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar: Ich habe bei meiner Festplatte (Lokaler Datenträger (C:)) nur mehr wenig Speicherplatz frei.

Sobald ich das letzte mal geschaut habe wie viel noch frei ist, stand: ca. 7 GB... und jetzt steht auf einmal 15,1 GB... :O habe aber noch nix entfernt... löscht mein PC Dateien von selbst??? :O

Bitte um Hilfe, Danke!

...zur Frage

Warum ist meine Interne Festplatte kleiner als angegeben?

Ich habe einen Laptop ASUS F751 (1TB Festplatte) mir wird aber nur 300 nochwas zur Verfügung gestellt? Also das steht da bei den Eigenschaften so: Belegter Speicher: 234 GB Freier Speicher: 138 GB Speicherkapazität: 372 GB Vielen Dank für Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?