Warum ist meine Erinnerung so schlecht?

5 Antworten

Achso und ich schlafe in letzter Zeit viel zu viel. Meistens komme ich von der Schule und leg mich schlafen. Ich schlafe dann manchmal bis 18 oder 20 Uhr um dann Hausaufgaben zu machen und dann richtig erschöpft wieder ins bett zu gehen.  

Und in der Zeit esse ich voll viel ungesundes Zeug, ich versuche ab und zu stattdessen auf Obst zu zugreifen, weil es ja auch süß ist, aber naja nach 1 Stunde greif ich wieder zu den Süßigkeiten.

Ich glaube das mit dem Lernstoff vergessen, während der Arbeit, lieg daran dass ich wegen den Umständen einfach keine Zeit mehr habe so intensiv zu lernen wie frührer, Hinzu kommen Termine und ich bin Kpop süchtig und jeder andere der Kpop süchtig ist versteht mich.

Wenn du schon schreibst, du isst sehr viel ungesundes Zeug und brauchst sehr viel Schlaf, denke ich, dass du wahrscheinlich einen großen Vitaminmangel hast. Ich würde anfangen die Ernährung umzustellen, beim Hausarzt zur Blutabnahme und Neurologe wäre auch nicht verkehrt. Ein bisschen Süßigkeiten ist ja ok, aber so wie du es schreibst, hört sich das so an als ob du gar nichts Gesundes isst. Obst durch Süßigkeiten ersetzen ist nicht verkehrt, aber wenn du zuviel davon isst, ist es genauso als ob du Süßigkeiten isst. Fruchtzucker ist auch Zucker.

Habe ich vielleicht einen Hirntumor?1!1!1?

Also...ich bin momentan fast 16 und bin Männlich. Das Problem ist, dass in letzter Zeut ( Ca. 1 Woche ) immer mehr vergesse... Also ich kann mich zwar erinnern was ich in den letzten Tagen gemacht habe, jedoch vergesse ich halt oft Gedanken und Ideen und soger auch Wörter, welche mir kurz davor in den Sinn gekommen sind... ind das macht mir echt zu schaffen... Außerdem tut der rechte Tei meines Kopfes immer mehr weh ( wenn ich denke) ..vllt mache ich mur auch nor Einbildungen..hedoch weiß ich nicht mehr weiter..

P. S Bin momentan krank ( hatte auch Fieber) ..aber ich glaube nicht, dass es daran lag ._.

...zur Frage

Ist es normal das ich manchmal vergesse wie ich selber aussehe?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 16 und bin ziemlich vergesslich. Nur vergesse ich nicht nur solche belanglosen Sachen wie wo ich mein Handy hingelegt habe, was ich gestern oder vor paar Stunden gegessen habe, nein ich vergesse auch solche Sachen wie zB wie ich aussehe, was ich die letzten Tage, oder paar Stunden zuvor gemacht habe. Manchmal erzählen mir meine Geschwister oder Freunde von irgendeinen Erlebnisse die vor kurzem geschehen waren und ich angeblich mit dabei gewesen sein solltr, jedoch kann ich mich kein bisschen daran erinnern auch wenn es Beweis Fotos gibt. Ich war auch schon beim Arzt deswegen jedoch meinte dieser das wenn ich Sachen in diesem Alter vergesse völlig normal sei, aber niemand vergisst doch wie er selber aussieht oder? Ich brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Ich vergesse immer meine Träume wieso?

Ich träume wirklich komische Träume, aber wenn ich aufwache habe aufeinmal vergessen was ich geträumt habe, aber bin mir ziemlich sicher das ich geträumt habe. Manchmal kann ich mich ganz wenig dran erinnern. Warum ist das so ?

...zur Frage

Warum erinnert man sich nicht daran, was nachts passiert ist?

Also, es ist komisch.

Meine Mum meint, mein Handy hätte nachts geklingelt, da wachte ich auf, und redete irgendwie mit Mum. Mein Handy machte sie aus. Aber heute erinnere ich mich kein bisschen daran. Warum ist das so? Weil das Gehirn im Schlaf noch aus war oder wie?

...zur Frage

Hab ich mein Gedächtnis oder Verstand verloren, vergesse seit einem Jahr sehr viel und kann mir viele Sachen nicht mehr merken, Gehirnschaden?

Folgendes: Ich bin 21 Jahre alt (In Ausbildung) Seit fast 2 Jahren kann ich mir nur sehr schwer irgendwelche Sachen merken und ich bin extrem vergesslich geworden. Ich hatte vor 2 Jahren ein echtes Schockerlebnis, ist zwar nicht vom Arzt diagnostiziert worden, aber ich weis es einfach.. Will jetzt aber nicht sagen was es war. (Kein Todesfall! Keine Misshandlung! ). Ich bin sehr schnell überfordert wenn ich meine Schulaufgaben machen muss oder wenn ich lerne. Ich kann nur 3-4 Aufgaben machen, sagen wir mal das ist eine Stunde und danach bin ich zu überfordert und kann nicht mehr weitermachen. Das Reden fällt mir in gewissen Situationen auch sehr schwer und ich vergesse was ich sagen wollte und wie ich es formulieren wollte. Ein Beispiel: Ich hatte am Montag Fussball-Training und dann legen wir unsere Handy immer in einer Tasche, damit niemand in der Kabine stiehlt. Nachdem Training habe ich gemerkt das mir das Handy fehlt und ich konnte mich nicht erinnern wie ich das Handy in dieser Tasche gelegt habe. Ich habe kein Bild mehr wie ich z.b. mein Handy aus meiner Jacke genommen habe und es in die Tasche reingetan habe... Ist das normal? Was habe ich genau? Wieso ist das so bei mir. Das war jetzt nur ein Beispiel? Können Ärzte mein Gehirn untersuchen und so etwas feststellen? also das ich so etwas habe...?

Ich mache irgendwelche Sachen und kann mich bildlich nicht mehr erinnern das ich das gemacht habe.. Vor diesem "Schockerlebnis" war das nie so und ich war nie überfordert und so extrem vergesslich.

...zur Frage

Ich werde immer "dümmer" mit 14?

Seid einem halben Jahr vergesse ich alle Namen und kann gefühlt mir Sachen weniger schnell merken z.B,

Vergesse ich den Namen meiner Lehrerin die ich 5 Monate hab

Ich vergesse alle Namen

Kann ich mich schlechter z.B daran erinnern wie meine Kindergärtner hießen

Und vergesse wo ich sachen hingetan hab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?