Warum ist meine eine Wade "breiter" als die andere?

2 Antworten

Hallo! Das geht fast allen Menschen so - auch weil die Beine unterschiedlich belastet werden. Beispiel Stand- und Schussbein beim Fußballer.

Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ist bei mir auch so.

Für gewöhnlich ist die Wade dicker, die mehr belastet wird.

Rechte Wade tut weh?

Seit heute morgen habe ich beim Laufen Schmerzen in der rechten Wade. Jedoch ist nicht die komplette Wade davon betroffen, sondern nur ein kleinerer Teil unter der Kniekehle. Es tut auch weh, wenn man drückt. Ähnlich, als wenn man dort Muskelkater hat, aber das kann eigentlich nicht sein.

Die Stelle fühlt sich auch ziemlich warm an, im Gegensatz zur anderen Wade.

Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Lg

...zur Frage

Krampf/ Verspannung in wade geht nicht weg?

Hallo, ich (m/17) habe häufiger beim Sport mal Probleme mit meiner wadenmuskulatur (Wadenkrämpfe). Am Freitagabend beim joggen hat sich meine Wade erneut verspannt und die Schmerzen sind bis heute nicht verschwunden. Etwas besser geworden ist es, das gehen ist zwar halbwegs erträglich aber ich habe trotzdem bei jedem Schritt stechende Schmerzen in der Wade/Unterschenkel. Könnte das eventuell auch was an den Bändern sein und Soll ich damit zum Arzt gehen und wenn ja, welcher ist da für zuständig (Orthopäde/Hausarzt)? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und hat eventuell eine Idee was das sein könnte? LG Finn

...zur Frage

Schmerzhafter Wadenkrampf

Hallo, hatte heute Nacht ein schmerzhaften Wadenkrampf. Habe mir dann Magnesiumtabletten genommen. Naja, jetzt tut meine Wade bei auftreten noch weh, immer so ein doofes ziehen in der Wade. Wie kann ich meine Wade mal entspannen ?

...zur Frage

ein bein dicker ein bein dünner? (Waden)

meine linke wade ist locker 3 cm breiter wie meine rechte wade das sieht ziemlich blöd aus wie bekomme ich beide gleich dünn ? beim gehen merke ich auch das meine linke wade viel mehr beansprucht wird und auch mehr muskelmasse vorhanden ist ich bin aber rechtshänder ..

...zur Frage

Extremer Blutpenis ?

Hallo, ich bin ein Mann mit Blutpenis.

Mein Penis ist erigiert 16cm lang und 4cm breit ca.12 cm Umfang was ja ok ist.

Jedoch ist er wenn er schlaff ist nur 8cm lang und dünn 3cm breit und so 9 cm Umfang. Nach Sport noch dünner. Da ich rasiert bin ist er von einem Kinderpenis nicht zu unterscheiden.

Daher schäme ich mich und traue mich nicht mit anderen zu duschen. Gibt es noch mehr mit solchen extremen Werten?

...zur Frage

Nachts Krampf in der Wade?

Hey, habe ab und zu mal in der Nacht einen heftigen Krampf in meiner Wade. Also das passiert total unregelmäßig und vielleicht so 1x im Monat.. Es ist so, dass ich schlafe und dann aufwache und schon merke bevor der Krampf los geht. Dann habe ich für nur ca 10- maximal 20 Sekunden totale Schmerzen in der Wade und dann ist alles für die Nacht wieder ok. Am nächsten Tag tut mein Bein bzw die Wade dann beim laufen total weh und geht dann nach 1-2 Tagen aber wieder weg. Wie gesagt passiert es immer nur nachts. Woran kann es liegen? Danke im Vorraus :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?