Warum ist meine E-Mail ungültig?

3 Antworten

Hast Du die E-Mail-Adresse längere Zeit nicht aktiv genutzt? Web.de behält sich wie auch andere Anbieter das Recht vor länger inaktive Konten zu sperren und nach einer gewissen Zeit wieder für Neuanmeldungen freizugeben.

Die Nachricht von Origin besagt nur dass eine E-Mail raus ging. Ob die Zustellung erfolgreich war oder gar abgewiesen wurde geht daraus nicht hervor.

Woher ich das weiß:Beruf – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Oh ja, das kann durchaus sein, dass sie gesperrt wurde. Aber warum kann ich mich damit dann noch bei EA/Origin einloggen? Bzw. Wie könnte ich die E-Mail-Adresse für die bestehenden Konten wechseln, wenn ich bei Web.de nicht mehr rein komme?:/

0

@limearts wann gibt Web.de die wieder frei brauche meine Mail dringend

0

Die Meldung, dass eine mail an eine bestimmte Adresse gesendet wurde, bedeutet nicht, dass diese Adresse (noch) existiert.

Bist du dir sicher, mail-Adresse und Benutzernamen richtig bei web.de eingegeben zu haben?

Ich denke, die Vermutung liegt nahe, dass du nicht (nur) das Passwort zu deinem E-Mail-Account vergessen hast, sondern auch die E-Mail selbst.

Ist das denn ein häufig genutzter Account? Wnen nicht wäre es möglicherweise eine Option, schlicht eine neue E-Mail-Adresse zu registrieren.

Das bringt allerdings auch das Problem mit sich dass alle Benutzerkonten die diese E-Mail-Adresse nutzen, nicht länger genutzt werden können. Im Falle von Origin betrifft das dann auch den Zugriff auf ursprünglich erworbene Spiele. Da müsste man dann bei jedem Dienst den Kundensupport bemühen um auf Umwegen die im Account hinterlete E-Mail-Adresse zu ändern. Ganz so einfach ist das leider nicht.

1
@Limearts

Ok, also ist das keine Option.

Kannst du auf Origin sehen, wie die E-Mail-Adresse lautet? Hast du bei web.de die E-Mail-Adresse mit dem "@web.de" Kürzel eingegeben?

Evtl. ist es eine Option, sich an den Originsupport zu wenden und die eingetragene E-Mail-Adresse zu ändern.

0

Was möchtest Du wissen?